was kassiererin vergisst ein produkt ein zu scannen

3 Antworten

Lass die Sache auf sich beruhen. Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Anders wäre es gewesen, wenn du es schon beim Kassiervorgang bemerkt hättest und geschwiegen hättest, aber das war ja deiner Aussage nach nicht der Fall.

Vermutlich würde man dich sowieso wieder nach Hause schicken, da es für den Markt jetzt auch nicht mehr nachvollziehbar ist. Klingt blöd, aber da könnte ja jeder kommen und sowas behaupten ;-)

Du tust den Mitarbeitern einen größeren Gefallen wenn du sie nicht wegen sowas von ihrer sonstigen Arbeit abhälst. Der Aufwand wäre also größer als der Nutzen, denn ich gehe mal davon aus, dass es sich um irgendeinen "lumpiges" Lebensmittel handelt und nicht um ein hochwertiges Produkt.

Natürlich bekommt die Verkäuferin Ärger. Vergiss das Ganze und freu dich über die kostenlose Ware ...

lass gut sein. damit ist neimandem geholfen!