Kann ich im Supermarkt ausschließlich mit Kleingeld bezahlen

14 Antworten

Eigentlich hätte sie es nehmen müssen, ich bin aus der Branche und meine Chefin hätte mir was gehustet wenn ich ein Kunden so behandelt hätte. Das ist nicht richtig, Geld ist Geld und wenn es 1 Cent Stücken sind.

Also ich arbeite zur Zeit als Kassiererin und soll sogar nach Kleingeld fragen. Wenn wir das nicht machen würden, wäre das Kleingeld trotz Rollen schnell weg. Wir freuen uns also sogar darüber :). Allerdings ists etwas blöd, wenn grad eine lange Schlange an der Kasse ist.

Hallo,

also bei mir hat am Dienstag einer mit 79 (!) 1-Cent-Münzen bezahlt. Es hat ewig gedauert. Im Nachhinein sagte mir die Filialleitung, ich sollte so etwas nächstes mal gar nicht annehmen, da es den anderen Kunden gegenüber eine Frechheit wäre.

Ich selber wäre an Stelle der Verkäuferin vorichtig. Zahlst du mit 20 Münzen (z.B.) dann würde ich vermuten, dass sie verpflichtet ist, das Geld anzunehmen.

Ich würde es zumindest annehmen. Aber 79 1-Cent -Münzen sind auch noch eine ganz andere Nummer.

Lg, Andreas

Normalerweise muss sie das sogar Geld annehmen. Du kannst rein theoretisch sogar mit nur 1, 2 und 5 Cent Stücken bezahlen, aber man muss ja nicht übertreiben.

Die Frau kann froh sein, dass ihr Chef das nicht weiß, sie wäre vermutlich sonst achtkantig rausgeflogen. ^^

Es kommt darauf an welchen betrag du mit wieviel kleingeld bezahlen möchtest...also wenn bei mir jemand bei hochbetrieb an der kasse steht und 40 euro in 10, 20 cent münzen bezahlen möchte würde ich auch sagen "das mach ich nicht"!! Um welchen betrag hat es sich denn gehandelt?

23.73 € ich war allein an der Kasse und ich hatte 20 und 10 x 50 Cent, also eigentlich garnicht so schlimm.

@berndfranke61

Sagen wir so...wenn keiner hinter dir war dann hätte ich mir die zeit genommen um das zu zählen denn kleingeld fehlt eigentlich immer! Wäre es natürlich bei hochbetrieb gewesen (bei uns haben wir nur 2 kassen) dann hätte ich das geld auch nicht genommen!