Ist das normal das das mann nach den Bezahlen an einer Selbstbedienungskasse kontrolliert wird?

10 Antworten

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

Ja, das hat nichts mit Dir zu tun ,aber manche Leute legen nicht alle Waren auf dem Scanner, daher wird kontrolliert, auch funktioniert die Kasse nicht immer.

Ja, das ist normal.

Bei den Selbstscannerkassen ist das "Fehlerpotenzial" natürlich weitaus höher als an einer Kasse mit Kassierin. Da wird mitunter nur das günstigste Teil eingescannt und teurere "vergessen", da kommt ein Kunde doch nicht so mit klar und dachte er hat eingescannt aber dem ist nicht so....

Und selbstverständlich können auch stichprobenartige Kontrollen gemacht werden. Das es nun dich 3 x erwischt hat mag Zufall sein. Aber du solltest es auch mal von der anderen Seite sehen. Wer wenig Artikel hat, ist bei den Selbstscannerkassen schneller wieder draußen und da es bei Netto derzeit ein Versuch ist muss man selbstverständlich die Praxis prüfen. Wen du z.B. schon mal bei IKEA warst, dann weißt du ja, dass dort immer ein Mitarbeiter steht um zu helfen, aber auch zur Kontrolle.

Selbstverständlich bist du nicht verpflichtet deine Einkaufstasche zu öffnen. Aber was wäre dann? Die Polizei kann gerufen werden. Auch peinlich - selbst wenn man nichts zu verbergen hat.

Du hast jetzt also in Zukunft die Möglichkeit die Selbstscannerkassen zu meiden oder die Filiale insgesamt. Die Entscheidung triffst du ganz alleine.

Man kann sich jetzt aufregen, aber das bringt unterm Strich nichts.

Nächstes mal wenn du fertig bist genau zu dieser Kassiererin gehen und ihr die Tasche hinhalten und fragen:Wollen sie Kontrollieren?Wir hatten ja schon dreimal das Vergnügen.

Kann gut sein das sie es dann in Zukunft lässt bei dir.

Das hatte ich auch vor immer zu ihr zu gehen und ihr das extra meine Tasche zu zeigen vielleicht wird es ja ihr langweilig bei mir zu kontrollieren ;)