Zu wenig Wechselgeld erhalten

21 Antworten

Wechselgeld is direkt an der Kasse zu kontrollieren. Du hast es erst außerhalb des Ladens gemacht.

Freu dich, daß du wenigstens noch 15 bekommst. Die anderen 15 sind Lehrgeld dafür Wechselgeld direkt nach Erhalt zu prüfen.

Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Ich denke auch nicht, dass die Kassiererin mit Absicht zu wenig herausgegeben hat. Ich war in Gedanken und sie hat nebenbei irgendetwas geordnet. Das etwas nicht stimmt, habe ich zwar gemerkt aber es zu langsam geschnallt.

leider ist es Deine Pflicht. das Wechselgeld sofort zu kontrollieren. Natürlich hast Du einen Rechtsanspruch auf korrekt gegebenes Wechselgeld, aber bei Bargeld steht in dem Fall Aussage gegen Aussage. Ich verstehe nur nicht ganz, wie man den Unterschied zwischen 35,-€ in Münzen und 5,-€ in Münzen nicht sofort bemerken kann.

Ich würde das Geld annehmen und erklären das trotzdem noch 15 euro fehlen. Fürs nächste mal: direkt im Laden nachzählen ;)

Jetzt wird dir wahrscheinlich nicht viel mehr übrig bleiben, als dich mit den 15€ zufrieden zu geben (anscheinend hat sie nem anderen Kunden 20€ zu viel gegeben)

Das nächste Mal prüfst du das Wechselgeld sofort. Es fällt doch wohl auf, ob man 5€ oder 35€ Kleingeld kriegt.

Ich würde den Chef darauf hinweisen das dir nun mal 30€ fehlen und keine 15€, der Kunde weiß ja meistens am besten was ihm fehlt und du bist ja auch sofort am gestrigen Tag wieder rein gegangen und hast nett bescheid gesagt das was fehlt. Danach kannst du nur hoffen das sie einlenken :/