Sind das alles nur Zufall oder Betrug?

7 Antworten

Vielleicht konnte die Kassiererin einfach nur nicht rechnen?

Heutzutage herrscht Fachkräftemangel und Arbeitgeber sind froh, wenn sie überhaupt jemanden finden. Hauptsache ein Arbeitnehmer wird gefunden und dann nur auf Mindestlohn bezahlt, der Rest wie z. B. die Qualifikationen sind vielen dann egal.

Du solltest das an den Chef bzw. dort an die örtliche Zentrale melden.

Ob das etwas bringt?

@wwcom

Ja. Dann wird sich rausstellen, ob das öfter vorkommt. Das würde ja auffallen wenn dort zahlreiche Meldungen eingehen und dann würde das mal überprüft werden.

Die Kassiererin kann die Preise in der Kasse nicht einfach so umgehen. Sie scannt, der Preis wird angezeigt. Vielleicht sind falsche Preise in der Kasse gewesen. Ich arbeite selbst an der Kasse in einem Baumarkt und es passiert oft genug, dass wir falsche Preise im Warenwirtschaftssystem haben. Wenn man uns dann informiert, dass die Preise an den Regalen anders sind und wir eindeutige Nachweise hierzu haben (Bestätigung durch andere Mitarbeiter) können wir die Preise reduzieren und die Differenz erstatten.

Einfach so etwas teurer machen als es ist kann man nicht, darüber werden Nachweise geführt. Die Kassenbereiche wie auch der Rest der Ladenfläche bei Discountern werden idR überwacht, also wird die Kassiererin sich hüten, Geld selber in die Tasche zu stecken, zumal sie außerhalb des Kassiervorgangs auch gar nicht an ihre Kasse kommt ohne den Schlüssel der Kassenaufsicht.

Was das mit dem Kassenbon sollte weiß ich nicht, das war mies von der Kassiererin und ergibt gar keinen Sinn. Tut mir leid, dass sie so ne schlechte Laune hatte. Wer weiß, wer vor dir da war und selbst seinen Frust an ihr ausgelassen hat.

Ich habe auch oft genug Kunden die sagen nicht hallo und nicht tschüss und es nervt mich total, dass ich ihnen dann noch einen schönen Tag wünschen muss, aber sagen, dass sie doch bitte zur Hölle fahren mögen weil sie so verdammt unfreundlich sind, kann ich dann leider auch nicht. Man erlebt schon echt viel ätzendes an Kundschaft als Kassiererin, aber das an den anderen Kunden auszulassen geht einfach mal gar nicht.

Nein, sie hat eigentlich nicht gescannt. Weil ich zwei Brötchen zu kaufen hatte um die zu bezahlen und sie hat nur den Preis verlangt ohne scannan und mir den Rests Geld gegeben.

Würde sagen Zufall, arbeite selber in einem Discounter und es kommt schon mal vor das ein Artikel falsch ausgeschildert ist. Als Kassierer scannt man nur die Artikel und weiß nicht was hinten steht.

Eher ein Fehler was hat die Kassiererin davon einstecken kann sie es vor deinen Augen ja nicht. Falls sie es bewusst getan hat ist es Betrug dann aber der dümmste.

Das ist Betrug