Darf man der Kassiererin im Supermarkt sagen, dass sie unfreundlich ist?

5 Antworten

• Wenn Ihr das nächste mal Reifen wechselt....denkt dran dass ein reifenmonteur auch schlechte Laune haben kann.....so wie die Kassiererin.))))

Guten Abend, meine lieben. Ich selbst arbeite 5 Tage die Woche als Kassiererin in einem Discounter 7 Stunden sind normal. Davon hockst du dann größtenteils an der Kasse. Es kann jetzt mal vorkommend ass du 4 Stunden ununterbrochen an der Kasse hockst, weil die Hölle los ist (Weihnachtszeit, oder irgendein anderes Anliegen) Irgendwann dröhnt dir der Kopf von dem ganzen Scanner PIepen und den Zahlen und dem Geldrausgeben. Das geht schon an die Nerven und deswegen sollte man als Kunde auch etwas Rücksicht darauf geben. Klar, eine pampige Antwort sollte nicht drin sein, aber wenn die Kassiererin böse schaut, heißts net gleich dass die böse ist sondern vielmehr gestresst oder einfach Kopfschmerzen oder nicht mehr kann...Ich selbst hab das schon mitgemacht, wo ich einfach nicht mehr konnte und ich dann von einem Kunden darauf ganz freundlich angesprochen worden bin. Ich habe mich entschuldigt, bin nach cdem Kunden in die Pause gegangen und dann war wieder alles gut. Mein Fazit: Kassiererinnen / Verkäuferinnen sind keine Roboter, auch sie sind Menschen, die viel Stress aushalten müssen ...Und Unfreundlichkeit gibts auf beiden Seiten sowohl Verkäuferlicher Seiter als auch Kundenmäßíg. Ist einfach stressbedingt.

Hi :) Also ich arbeite selbst nebenberuflich 2x in der Woche im Supermarkt als Kassiererin. Ich arbeite jetzt schon über drei Jahre an der Kasse. Anfangs habe ich mit immer alles gefallen lassen und bin freundlich geblieben. Heute ist das nicht mehr so. Zu recht finde ich. Ich bin generell immer sehr freundlich. Es kommt bei mir auch immer darauf an, wie man etwas äußert und wie berechtigt und "wichtig" seine Beschwerde ist. Beispeilsweise wenn ich mal vergesse nach der Kundenkarte zu frage, der Kunde sie mir nach dem Kassiervorgang dann unter die Nase hält und die bitte eingelöst haben möchte, was aber nicht mehr möglich ist, weil das ganze vor dem Kassiervorgang getan werden muss, bekommt man direkt Gemecker zu hören. Da werde ich auch pampig. Ich lasse mir nichts gefallen. Ob das ein kunde ist oder nicht ist mir egal. Deswegen muss ich mich nicht wie ein Putzlappen behandeln lassen. Wer mich wie Dreck behandele, den behandele ich auch so. Ich werde nicht ausfallend oder so. Ich lasse mir nur keine unnötigen Beschwerden sagen, die die Leute eh nur sagen, weil sie selbst nirgentwo was zu sagen haben oder ihnen langweilig ist. Am lustigsten finde ich es immer, wenn man dann selbst mal unfreundlich wird, sind die unfreundlichen Kunden meist ganz kleinlaut und freundlich und trauen sich nicht mehr was zu sagen.

du hast verdammt nochmal freundliche zu bleiben ja? Sonst verschwinde aus deinem Beruf ja? Der Kunde ist König und auf Menschen wie dich krieg ich Hass.

der Kunde darf machen was er will solange er dich nicht beleidigt. Kapiert? Du bist Dienerin als Verkäuferin und du hast zu dienen. Will das nicht in dein Hirn rein!! Du musst freundlich bleiben sonst geh putzen

Hallo "sagen" kannst du viel, ob man damit etwas positives erreicht, ist was anderes. wir sind ja alles NUR Mensche, daher:Ich würds lassen, man weiß nicht, was der Verkäuferin wiederfahren ist, und letztendlich "kaufe" ich die Ware NICHT die Verkäuferin, egal, wie nervig sie auch sein mag...Daher hat man darauf auch keinen Anspruch, natürlich ist so was nie schön und förderlich, als Verkäuferin negative Emotionen an den Kunden zu "transferieren" .LG

ich bin dann immer betont freundlich zu dieser Kassiererin. Sie hat Streß,die Kunden sind ebenso genervt... Ein Lächeln und ihr einen schönen Tag zu wünschen tut mir nicht weh,und muntert sie vielleicht etwas auf.

Generelle Ausweispflicht beim Alkoholkauf?

Hallo !

Was sagt Ihr dazu :-D

Ich ( 41 ) stehe an der Kasse im Aldi und kaufe 1 Flasche Vodka. Jetzt kaufe ich ohnehin selten Alkohol. Da ich aber mal versuchen möchte einen Kräuterlikör anzusetzen ... usw......... egal. Auf jeden Fall stehe ich da...... die Verkäuferin ein junges Ding vielleicht selber gerade 20. Ihr fällt die Flasche um und knallt hart an die Kante. Ich erschrocken und sage .... oh ist nix passiert und schaue kurz die Flasche an, ob was angebrochen ist. Möchte ja keine Sauerei in meiner Tasche haben und dafür noch bezahlen. Das Mädel aber ohne Reaktion und zieht suverän die Flasche über den Scanner und sagt zu mir in einem forschen Ton das sie den Ausweis aber sehen muss. Ich völlig verwundert ....... ach echt ? Das habe ich ja noch nie erlebt ! Und frage warum sie den sehen muss, ob es neue Bestimmungen gibt. Ihre Reaktion,,,, als ob ich was ganz Schlimmes gesagt hätte wieder in einem noch forscheren Ton ..... ich muss den Ausweis sehen. Darauf ich..... ich kenne das doch nur wegen des Alters, darum frage ich ! Darauf sie.... nein ...... das ist wegen Alkohol da muss ich den sehen. In einem Ton als wäre das selbstverständlich und wie wenn sie gleich den Chef holen würde. Ich daraufhin,,,, ich zeige ihnen den ja gerne ich möchte nur wissen was es damit auf sich hat. Sie wieder nur...... wegen dem Alkohol. Dann versuchte ich noch scherzhaft zu sagen während ich ihn zeigte, dass ich ja geehrt sein könne, wenn sie geglaubt habe ich sei unter 18. Sie verstand allerdings keine Scherze und tat als wäre ich ein Straftäter :-D

Also ich zeigt ihn natürlich und ging. Einerseits irgendwie amüsant ! Andererseits schlecht das sie nix erklären konnte und unfreundlich war.

Im Nachhinein frage ich mich allerdings natürlich, ob es tatsächlich irgendwelche neuen Bestimmungen gibt von denen ich nix weiss ??? Und was sie denn dann am Ausweis sehen wollte ??? Oder ob sie in ihrer Unwissenheit einfach nur Kundenabschreckend ist ? Hab mal kurz gegoogelt aber nix gefunden.

Vielleicht weiss ja jemand etwas ? Freue mich über Aufklärung !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?