Darf man der Kassiererin im Supermarkt sagen, dass sie unfreundlich ist?

5 Antworten

• Wenn Ihr das nächste mal Reifen wechselt....denkt dran dass ein reifenmonteur auch schlechte Laune haben kann.....so wie die Kassiererin.))))

Guten Abend, meine lieben. Ich selbst arbeite 5 Tage die Woche als Kassiererin in einem Discounter 7 Stunden sind normal. Davon hockst du dann größtenteils an der Kasse. Es kann jetzt mal vorkommend ass du 4 Stunden ununterbrochen an der Kasse hockst, weil die Hölle los ist (Weihnachtszeit, oder irgendein anderes Anliegen) Irgendwann dröhnt dir der Kopf von dem ganzen Scanner PIepen und den Zahlen und dem Geldrausgeben. Das geht schon an die Nerven und deswegen sollte man als Kunde auch etwas Rücksicht darauf geben. Klar, eine pampige Antwort sollte nicht drin sein, aber wenn die Kassiererin böse schaut, heißts net gleich dass die böse ist sondern vielmehr gestresst oder einfach Kopfschmerzen oder nicht mehr kann...Ich selbst hab das schon mitgemacht, wo ich einfach nicht mehr konnte und ich dann von einem Kunden darauf ganz freundlich angesprochen worden bin. Ich habe mich entschuldigt, bin nach cdem Kunden in die Pause gegangen und dann war wieder alles gut. Mein Fazit: Kassiererinnen / Verkäuferinnen sind keine Roboter, auch sie sind Menschen, die viel Stress aushalten müssen ...Und Unfreundlichkeit gibts auf beiden Seiten sowohl Verkäuferlicher Seiter als auch Kundenmäßíg. Ist einfach stressbedingt.