Was kann jetzt passieren?

4 Antworten

Playstation hat Standartmäßig die automatische Verlängerung von PS Plus eingeschaltet.Da du scheinbar keine Kreditkarteninformationen hinterlegt hast, schreiben die, dass ein Problem vorliegt weil das ganze so nicht automatisch Verlängert werden kann.Du kannst die Automatische Verlängerung ausschalten und dann immer selbst Verlängern indem du diese Guthabenkarte kaufen gehst dann musst du keine Kreditkarteninfos oder andere Dinge preisgeben.Du musst dafür im Playstation Menü ganz mach links gehen auf Ps Plus und dort dann auf Abbonement drücken.Dort kann man das dann ausschalten.Du kannst aber die nächsten 7 Tage noch ganz normal deine Online Vorteile nutzen.Nur danach nicht mehr.

Akku000
Fragesteller

Also muss ich vor 7.Tage Abonnement ausschalte?

verreisterNutzer  25.12.2018, 22:45

Die nächsten 7 Tage musst du garnichts machen.Wenn die 7 Tage vorbei sind musst du dir eine neue Ps Plus Karte kaufen sonst kannst du nicht mehr Online spielen.

Akku000
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bei mir steht Status: Gewählt keine automatische Verlängerung? Und nächste Verlängerung: -

verreisterNutzer  25.12.2018, 23:09

Ja dann ist die Automatische Verlängerung ausgeschaltet.Das ist gut so.In 7 Tagen gehst du dir dann einfach eine neue Ps Plus Karte kaufen.

Trotz mehrfacher Abschaltung der Verlängerung auf Browser, PS3 und PS4 wurde bei mir versucht, Geld abzubuchen, der einseitige und damit nichtige Vertrag wurde dann automatisch mit der Begründung zurückgezogen, dass ich keine Zahlungsinformationen hinterlegt habe. Tatsächlich habe ich diese zuvor gelöscht. Das war bei der 30d-trial, aber nicht bei der 2d-trial und der 14d-trial.

In 7 Tage läuft deine Mitgliedschaft aus und deine Vorteile sind nicht mehr verwendbar?

Akku000
Fragesteller

Wird dann etwas abgebucht

Morningred  25.12.2018, 22:19

Wenn es ein Problem mit deiner Rechnungsinformation gibt kann nichts abgebucht werden.

Akku000
Fragesteller
@Morningred

Und was passiert danach

Morningred  25.12.2018, 22:39
@Akku000

Deine PS4 explodiert und du wirst sterben. Keine Ahnung Kleiner was soll denn schon sein danach? Die wollen Geld für ein Abbo das du angefordert hast - aber du zahlst nicht weil deine Rechnungsadresse nicht stimmt und somit kein Geld mehr verfügbar ist. Deine Mitgliedschaft insofern du sie nicht gekündigt hast, wird für dich gekündigt und alle deine Vorteile sind weg bis du wieder Geld hast eine neue Mitgliedschaft startest.

Akku000
Fragesteller
@Morningred

Bei mir steht Status: Gewählt keine automatische Verlängerung? Und nächste Verlängerung: -

Morningred  25.12.2018, 23:00
@Akku000

Schön, dass du lesen kannst nun lerne zu verstehen. Schönen Abend

Ja das war bei mir auch wenn du nicht genügend geld auf deinem PSN-Konto hast dann sollte nichts passieren. Aber du kannst es auch ausschalten. Ich hab es zum Beispiel ausgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akku000
Fragesteller

Wenn man nicht auschaltet kann da was passieren