Amazon Prime - wurde automatisch gekauft?

2 Antworten

Hast du denn eine Anmeldebestätigung per Mail bekommen? Hast du eine Familie, die deine Zugangsdaten kennt? Verwendest du so etwas wie ein Autologin für Amazon? Bist du auf irgendeine Seite geraten, wo Amazonwerbung angezeigt wurde und du wolltest die irgendwie wegklicken? Irgendetwas anderes, Außergewöhnliches, Verdächtiges, das passiert ist?

Was sein könnte ist, dass jemand sich angemeldet hat und die Rechnung auf dich erstellt hat. Dafür müsste er aber viele deiner Daten kennen, insbesondere deine Bankverbindungsdaten.
Nimm das als Anlass dafür, schon einmal sofort auf all deinen Accounts (E-Mail, Amazon,...) dein Passwort zu ändern und möglichst lang und sicher zu machen.

Natürlich ist ein technisches Problem in der Datenbank seitens Amazon oder ein falscher Eingriff eines Supporters im System nicht auszuschließen, aber da kannst du dann auch nichts machen und selbst wenn sie dem nachgehen würden, es aufdecken würden und sich bei dir entschuldigen würden (was sie nie machen würden), hättest du davon nichts.

Der 1. Monat ist doch sowieso gratis. Komisch

Wenn man den kostenlosen Probemonat schon mal früher genutzt hat, dann ist Prime beim nächsten Mal normalerweise gleich kostenpflichig.

@Rubezahl2000

Stimmt. Aber er hats ja nie bestellt