Playstation Plus einfach abgebucht?

5 Antworten

Sony freut sich immer über Leute die 50€ für ein halbes Jahr PS Plus zahlen statt 50€ (jetzt 60) für das ganze Jahr.

Das man durch PS Plus auch gratis Spiele jeden Monat bekommt weisst du?

Tipp: Standard Zahlungsmethode entfernen, dann kann so etwas nicht passieren.

Gerichtlich klagen...

Schließlich ist das ja illegal, wenn du die Einzugsermächtigung entziehst und die trotzdem abbuchen...

Redgirlreloadet  08.09.2017, 12:45

Er wird was Falsch eingestellt haben auf der Ps4 gibt es den Punkt Automatische Abo Verlängerung den man ausschalten kann.........

Übrigens weißt die Ps4 darauf auch Groß und breit hin wenn man was Aboniert

wer allerdings die Texte immer ohne zu lesen weg drückt ist selbst schuld

Redgirlreloadet  08.09.2017, 12:47
@Redgirlreloadet

Ferner würde ich auf der Ps4 nach den was zur Ps3 Aera mal passiert ist soweiso keine Kreditkarte Speichern (und nur dann Funktioniert nebenbei gesagt die Automatische Abo Verlängerung)

Destranix  08.09.2017, 13:04
@Redgirlreloadet

Ich bin davon ausgegangen, dass alle vom Fragensteller gegebene Informationen stimmen...

19andy89
Fragesteller

zu dem ich was im text steht defenetiv weiss das ich es nach dem 1 vorfall abgestellt habe und das zu 100% SICHER und das hat nichts mit blöd oder sonst was zu tuen und auch nichts mit wegdrücken der information aber wie gesagt ich weiss das ich es abgestellt habe und auch bis jetzt nicht angestellt habe zu dem igh das mit ps plus nur wenn man online zocken will sowieso frech finde ist aber ne andere sache

19andy89
Fragesteller

@Destranix ja meine angaben stimmen auch also leute kontrolliert jedes mal ob das abo auf manuell steht sofern man es wünscht natürlich habe es bereits per support geklärt bekomme es als guthaben erstattet besser als nichts ich habe auch angedeutet das es nach dem software updates wohl wieder an war worauf der services arbeiter sagte das es gut sein kann das es daran liegt aber NUR angenommen es lag daran was berechtigt sony dazu es wieder zu aktivieren wenn man es aber zuvor deaktiviert hat?

Destranix  08.09.2017, 13:38
@19andy89

Garnichts berechtigt die dazu... Deshalb ist es rechtlich nicht haltbar...

19andy89
Fragesteller

ganz meiner meinung wenn man das angenommen durch ein update wieder einschaltet jat es nicht kleingedruckt da zu stehen sondern ausführlich und deutlich

Destranix  08.09.2017, 14:09
@19andy89

Weil man es nicht erwartet, darf es nicht im "Kleingedruckten" stehen...

19andy89
Fragesteller

nur leider sieht das gesetz es bisher anders und die firmen wissen sas sich fast niemand es durchliest und alle ja klicken und das nutzen sie natürlich aus sollte mal schnell geändert werden

Destranix  08.09.2017, 14:50
@19andy89

Alles, was in den AGBs steht, was unerwartet ist, ist ungültig!

ChrisStory  08.09.2017, 16:29
@Destranix

hehe, bei sowas interessiert man sich dann auch plötzlich für die Nutzungsbedingungen. traurig

und am rande das sony es immer wieder anstellt ohne mein wissen ist eine absolout gnadenlose frechheit.

Das können und dürfen sie nicht. Du schaffst es wohl nur einfach nicht es abzustellen. Auch wenn du manuell ein Abo wieder kaufst, wird es wieder auf automatische Verlängerung gestellt du musst es also jedes Mal wieder ausstellen.

19andy89
Fragesteller

dann ergibt es aber keinen sinn das man es umstellen kann wenn es eh nichts bringt wiederspricht sich ja selbst aber im endefect ist es eine wirklich dreiste abzocker masche von sony

TrackdayP  08.09.2017, 14:28
@19andy89

Warum denn, hörst du überhaupt zu? Wenn du es WIRKLICH ausstellst, bleibt es auch ausgestellt bis du selbst wieder eine Mitgliedschaft kaufst. Im Zuge dieses Kaufs kannst du auch direkt eine automatische Abbuchung verneinen aber offensichtlich bist du geistig nicht in der Lage dazu. Sie zocken dich nicht ab, du kannst nur nicht richtig lesen beim Kauf.

19andy89
Fragesteller

ich habe es wirklich ausgestellt wie schon zig mal beschrieben und icu achte darauf mein fehler ist es jedenfalls nicht und geistig bin ich dazu sehr wohl in der lage

TrackdayP  08.09.2017, 14:52
@19andy89

ich habe es wirklich ausgestellt

Jo. Einmal. Ich wiederhole mich. JEDESMAL WENN MAN EIN ABO KAUFT MUSS MAN ES AUSSTELLEN. EINMAL REICHT NICHT.

So und jetzt hab ich keinen Nerv mehr für so geballte Du.... Unverständnis.

19andy89
Fragesteller

ändert nichts an der sache das sony damit den gipfel eines berges der abzocke erreicht hat und ich meine wie dumm muss man als entwickler sein das man es nicht bei 1x abstellen lassen kann?! sorry dummheit ist leider sehr weit verbreitet siehe sony

TrackdayP  08.09.2017, 16:18
@19andy89

DAS IST KEINE ABZOCKE. Wie oft denn noch. Meine Fresse kündige bitte dein Abo, verkaufe deine Playstation und lass es mit dem zocken. Selten so was blödes und sturköpfiges gehört.

19andy89
Fragesteller

alter ganz ehrlich sorry wenn ich mein ton etwas auf drehe SOWAS IST SEHR WOHL ABZOCKE!!! nehm mal an pers. die echt etwas ahnungsloser sind aus welchen gründen auch immer machen das mit dem abo und angenommwn die wollen nur 1 oder 3 monate das abo haben und dann ne pause wird aber verl. merken es aber nicht ich glaube kaum das sie das gut finde. und zu dem wenn man ein abo von wie icj 3 Mon. abschließt verlangt man auch das es nach 3 monaten aus ist OHNE verlängerrung boah ne bei sowas werd ich echt mächtig pissig. ps. spar dir bitte solch blöden kommentare wie lass das zocken oder so DANKE :@

TrackdayP  08.09.2017, 17:40
@19andy89

wollen nur 1 oder 3 monate das abo haben und dann ne pause wird aber verl. merken es aber nicht ich glaube kaum das sie das gut finde. und zu dem wenn man ein abo von wie icj 3 Mon. abschließt verlangt man auch das es nach 3 monaten aus ist OHNE verlängerrung boah ne bei sowas werd ich echt mächtig pissig.

So noch ein ALLER LETZTES MAL zum mitschreiben. Beim abschließen eines Abos wirst du AUSDRÜCKLICH gefragt ob du die automatische Verlängerung deaktivieren möchtest. Du bist einfach nur zu dumm alles zu lesen was beim Kauf dran steht. Ich kaufe meine Abos ständig so und sage jedes mal ich möchte keine automatische Verlängerung. Und BEVOR ES VERLÄNGERT WIRD BEKOMMST DU EINE MAIL/BENACHRICHTIGUNG. Du kannst also auch dort noch einmal, falls du es vergessen hast, das automatische Abo BEENDEN. Du bist wohl einfach nur der einfältigste PS Spieler aller Zeiten.

19andy89
Fragesteller

also und das mit Garantie beim abo kauf wurde ich bis heute über die aut. ver. nicht hingewiesen (auf der console)

19andy89
Fragesteller

gut das mit der email kann gut sein die lese ich nie okay und sorry das ebend so reagiert habe war net wegen dir sondern weil mich sony einfach nervt weil das aus meiner ansicht was das angeht viel zu sch***** gemacht ist und mich es ankotzt das man nur um online zu spielen zahlen muss was aus meiner sicht ein no go ist ich meine bei PS3 usw. ist es auch kostenfrei aber gut beenden wir das thema gebe zu in vielen punkten muss man echt besser aufpassen sorry für mein verhalten. lg

Ich mnöchte mich für meine teils echt schlechte art und weise einigen personen hier gegenüber aufrichtig entschuldigen ich war auf grund der PSN sache echt mega schlecht drauf wofür selbstverständlich keiner von euch was für kann ich bin etwas übergekocht gebe ich sehr gerne zu entschuldigung ja ich hätte was das angeht etwas mehr nachdenken müssen keine frage ist doof gelaufen aber aus dem fehler lerne ich trz. danke für eure hilfe und eure nerven ^^ ich habe ja bereits mit sony bzw dem psn kundendienst getelt und der betrag wurde mit auf mein konto von ACC erstattet. LG

Du solltest hier Sony nicht öffentlich beleidigen, nur weil Du der Meinung bist, unfair behandelt worden zu sein.

Höchstwahrscheinlich warst Du einfach nur zu doof, das richtig abzubestellen.

Jedenfalls kann Dir hier keiner helfen. Du musst Dich an den Support wenden und denen das erklären, dann können sie Dir sagen, was da falsch gelaufen ist. Eine Rückbuchung oder sowas halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Trotzdem viel Glück!

19andy89
Fragesteller

ne da war ich nicht zu doof weils bereits das 2x war und da guckt man ganz genau hin und wieso sollte man nicht die beleidigen? wenn es stimmt...

ChrisStory  08.09.2017, 14:04
@19andy89

also ich hatte damit noch keine Probleme.

wende dich an den Suport, die können bestimmt helfen. Und nimm dein Paypal Konto da raus ;)