PlayStation Store Geld auf anderen Account?

2 Antworten

Kann man nicht wie überall sonst, auch im Playstore von seinem Geld eine App kaufen und sie an einen anderen Account verschenken?

Profchiller  28.03.2018, 11:52

Also beim bezahlen etwas angeben wie: als geschenk kaufen

SyncMaster2253  28.03.2018, 12:06

Ich glaube leider nicht, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Hab ja auch schon ein paar mal über PSN eingekauft. Dafür gibt es aber wenigstens die Gutscheinkarten, was in diesem Fall evtl. nicht viel hilft aber eine Alternative zu dem Schenken wär.

Falls ihr das gleiche PS-Gerät verwendet, kannst du ihm ja auch einfach ein Unterkonto einrichten, kaufst das Spiel mit deinem Account und teilst quasi das Spiel mit ihm. Ansonsten funktioniert das transferieren des Guthabens zwischen beiden PSN Accounts soweit ich weiß leider nicht.

Spiele verschenken durch PSN geht soweit ich weiß leider auch nicht. Die einzige Möglichkeit wäre entweder A) Eine PSN-Gutscheinkarte kaufen. Oder B) Das Spiel auf deinem Account erwerben und mit ihm deinen Account sharen, falls er ebenfalls eine PS4 besitzt. (vorausgesetzt, es handelt sich hierbei um eine ps4)