Was ist ein "Kreditkartenumsatz"

4 Antworten

Alles was du mit der Kreditkarte bezahlt hast. Also umgesetzt hast (Geld für Ware oder anderes) sprich: ausgegeben hast.

IHeartSummer
Fragesteller

Also insgesamt oder in diesem Monat?

Nirakeni  11.03.2014, 06:09
@IHeartSummer

Sowohl, als auch. Im Geschäftsleben setzt z.B. ein Kaufmann Ware um. Er verkauft. Dann hat er Geld eingenommen. Das ist dann sein Umsatz. Nicht sein zu verwechseln mit Verdienst. Das Wort "Umsatz" ist ein gängiger Begriff im Geschäftsleben.

IHeartSummer
Fragesteller
@Nirakeni

achso ok super danke du hast mir echt total geholfen :)

das ist die Summe deiner Einkäufe, die über die Kreditkarte bezahlt werden. Wird meistens jährlich erhoben (zB Grundgebühr-Preisreduzierung bei Überschreitung einer bestimmten Summe), oder / und (auch ohne "Vergütung") monatlich als Rechnung.

Alle Geldbewegungen. Das Geld dass Du "umgesetzt" hast.

Zahlungsvorgänge auf dem Konto.