Kontoüberzogen kann man dann mit Kreditkarte bezahlen`?

9 Antworten

Ja...kannst du,denn du hast ja einen gewissen Kreditrahmen auf der Karte (deswegen heißt sie Kreditkarte). Der liegt je nach Kartentyp meist irgendwo zwischen 1500 und 5000€. Sprich:Soviel kannst du maximal abbuchen,unabhängig vom Kontostand. Natürlich solltest du den bei der nächsten Kreditkartenabrechnung wieder ausgeglichen haben.

Kommt darauf an, was für eine Kreditkarte du hast. Alle Kartenunternehmen bieten auch Debit-Karten an, die sofort am selben Tag das Konto belasten. Andere Karten werden 1X im Monat zusammen abgebucht (sogenannte Chargecards, sind in Deutschland die Regel) oder echte Kreditkarten haben sogar einen "eingebauten" Kredit, den du nutzen kannst.

Wirst wohl mal in deine Unterlagen schauen müssen!

Aber Vorsicht: Mit Kreditkarten haben die Amis ihre Schuldenberge aufgehäuft!

Das kommt auf die Kreditkarte an und ob Du einen Dispokredit Rahmen bei Deiner Bank hast.

Das Limit bei der Kreditkarte ist etwas anderes als das Limit auf Deinem Bankkonto. Wenn Dein Bankkonto in den nächsten Tagen wieder gedeckt ist, dann kannst Du die Kreditkarte unbesorgt nehmen, und das wird auch funktionieren.

ja aber hängt von der bank ab. kriegst dann ein brief, dass du zb. nach 2 wochen das geld eingezahlt haben musst...