Kontoüberzogen kann man dann mit Kreditkarte bezahlen`?

5 Antworten

wenn du bis dahin im plus bist ja, ansonsten mal bei der Bank anschellen und erkundigen, bevor es Ärger gibt

Ja...kannst du,denn du hast ja einen gewissen Kreditrahmen auf der Karte (deswegen heißt sie Kreditkarte). Der liegt je nach Kartentyp meist irgendwo zwischen 1500 und 5000€. Sprich:Soviel kannst du maximal abbuchen,unabhängig vom Kontostand. Natürlich solltest du den bei der nächsten Kreditkartenabrechnung wieder ausgeglichen haben.

Das Limit bei der Kreditkarte ist etwas anderes als das Limit auf Deinem Bankkonto. Wenn Dein Bankkonto in den nächsten Tagen wieder gedeckt ist, dann kannst Du die Kreditkarte unbesorgt nehmen, und das wird auch funktionieren.

Das kommt auf die Kreditkarte an und ob Du einen Dispokredit Rahmen bei Deiner Bank hast.

ja, ich denke schon, weil die kreditkartenbezahlungen doch meist erst am monatsende ausgeglichen werden.

Was möchtest Du wissen?