Kfz Werkstatt / Umsatz pro Hebebühne

2 Antworten

Diese Rechnung wäre ja selten dämlich und in keiner Weise aussagekräftig! Wenn ich eine Bühne habe, die permanent besetzt ist, habe ich u.U. mehr, als wenn ich zehn Bühnen haben, von denen 9 leer sind. AUßerdem gehts nach Stunden, nicht nach Hebebühnen...

also stunden pro hebebühne? gibt es keine richtwerte? ich brauche einen daumenwert für eine werkstatt mit 2 hebebühnen, nichts genaues!

@sellserver

Das hat mit den Hebebühnen GAR nichts zu tun...

@DonRamon

dann halt jahresumsatz aufgeteilt auf die anzahl bühnen. damit hätten wir eine kennzahl: umsatz p.a. / hebebühne. reicht mir schon...

glaube kaum das da feste werte rauskommen,wenn dann immer unterschiedlich,da müssten schon immer die gleichen tätigkeiten verrichtet werden.in der praxis sind manche arbeiten einfach lohnintensiver folgedessen kommt einfach ein anderer wert raus wie bei einer bühne in waschanlage noch dazu höherer verschleiß da mehr bewegung(zeit)

und doch könnte man den jahresumsatz nehmen und ihn auf 2 hebebühnen verteilen. damit wäre das thema gleiche tätigkeiten ad acta.