Betrug oder Nutzung der Leistung bei Kreditkarten?

4 Antworten

Betrug im strafrechtlichen Sinne ist das nicht. Aber in aller Regel kennen die Anbieter diese Methoden und schließen dies in den AGB aus. Dann gibt es natürlich keine Boni und bei unzulässigen Versuch wird man auch mit einer Kündigung rechnen müssen

Damit wirst du Verluste machen, wenn es im großen Rahmen passieren soll. Bargeldhandling ist nicht kostenlos, das wird dir weder in unbegrenzter Höhe mit der Kreditkarte gratis ausgezahlt noch kannst du unbegrenzt gratis Geld bei der Bank einzahlen.

Für Betrug halte ich es nicht, aber es wird vermutlich nicht funktionieren.

Wenn ein Händler Barauszahlungen bei Zahlungen mit Kreditkarten ermöglicht, dann werden dabei in der Regel der eigentliche Zahlungsbetrag und die zusätzliche Barauszahlung getrennt übermittelt. Der Händler spart dadurch Kosten, und der Kreditkartenanbieter kann diesen Anteil von Cashback o. ä. ausschließen.

alles was du legal mit der Karte machst ist erstmal erlaubt. ob du für Geld Auszahlungen cashback bekommst, das bezweifle ich.