Umsatz als Azubi?

4 Antworten

Nein, ist nicht erlaubt. Du bist zum lernen des Berufs da und keine billige Dauerarbeitskraft. Auch der auszubildende Betrieb hat sich an einen Ausbildungsplan zu halten (Ausbildungsrahmenplan).

Bist du denn noch minderjährig? Gibt es n Betriebsrat an den du dich wenden kannst? Jugendauszubildenenvertretung?

Rosie742
Fragesteller

Hallo ja ich bin minderjährig. Betriebsrat etc. haben wir nicht wir sind ein laden mit ca.25 Mitarbeitern

Das ist nicht in Ordnung den wärst du dort Angestel und das wäre die forderung dan würdest du auch profite bekommen!

Informeire die kammer darüber und infromiere dich da Genauer!

Wirst dud a überhaupt ausgebiudlet ? Das dürfe kaum möglichsein wen du soviel pro studne an umsatz machen solst!

frag bei deiner kammer nach, normalerweise dürfen azubis keinen zeitdruck haben. ist jedoch immer abhängig vom beruf. ich glaube aber dass dein betrieb das nicht darf

Frag das doch mal die IHK! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so unter Druck gesetzt werden darfst!