Umsatz und Gewinn eines Tattoostudios

6 Antworten

Ohne weitere Hintergrundinfos? 1 Tätowierer, 2 Tätowierer, Räumlichkeiten Eigentum oder gemietet, Vollzeit oder Teilzeit, gut ausgelastes Promistudio oder unfähiger Tätowierer? Fragen über Fragen, ohne die man leider keine sinnvolle Auskunft geben kann...

Es ist kein Eigentum, es handelt sich hier um Miete.

650,00 € inkl Betriebskosten 67,00 € Strom 55,00 Erdwärme Personal: 6.000,00 (netto) Gesamt: 6.772,00

Einrichtung: 2.272,78 EDV: 1.066,70 Telefon: 69,90 Gesamt: 3.409,38

Hallo Melfi2802,

darauf gibt es keine eindeutige Antwort, denn der Umsatz richtet sich doch nach dem Kundenstamm. Wenn Du gute Arbeit leistest, spricht sich das herum ........

dann verdienst Du gut !

Liebe Gruesse

Unterschiedlich. Je nach Lage, Hygiene, Qualität, Preis etc. hat jeder "Stecher", einen eigenen Umsatz. Ein Tätowierer arbeitet in seinem eigenen Studio selbstständig. Einen festen Lohn hat er/sie also nicht.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, eins zu eröffnen, würde ich 1000 Mal überlegen. In meiner Stadt, wird eins eröffnet, und zwei geschlossen. Kein Studio hat hier länger als 2 Jahre durchgehalten.

Unmöglich zu verallgemeinern. Jedes Studio ist anders. Es kommt auf die Kundschaft an, ob Leute kommen. Umsatz-Ausgaben = Gewinn

Kommt doch auf die Preise an, welches Material man einkauft, wieviele Kunden und Mitarbeiter man hat. Da gibt es keine pauschale

Bei 2 Tattoowierern und 1 Piercerin.. brauch nur geschätzte bzw. gerundete Zahlen - für ein Schulprojekt !

@Melfi2802

gehe hin, frage die Inhaber... - oder: Observation, wie viele Leute reingehen...