Autoversicherungen trotz schlechter bonität?

Ergänzung: Sprit, Reifen und sonstiges wären KEIN Problem, es klingt nur so als hätte ich kein Geld dafür 😂

4 Antworten

Das Auto wieder verkaufen, auf kurz oder lang wird das sowieso stehen bleiben, Sprit will bezahlt werden, Reparaturen, Reifen, Bremsen...Sowas schafft man sich an, wenn man das Geld dafür hat.

JkoHilft
Fragesteller

Sprit und sonstiges wären KEIN Problem, es ist doch klar, dass wenn ich mir gestern ein Auto gekauft habe, ich jetzt nicht nochmal 1700€ für eine Autoversicherungen habe

ZuumZuum  05.05.2020, 11:07
@JkoHilft

Nein, klar ist das in keinem Fall, Man schafft sich ein Auto an, was so in das Budget paßt, inklusive Versicherung, Steuer und Betriebskosten, so das man es ein Jahr lang fahren kann, ohne ins Straucheln zu kommen. Ganz einfache Milchmädchenrechnung.
Bei meinen fahrzeugen handel ich immer so. Die letzte Anschaffung war vor anderthalb Jahren mein Zweitfahrzeug, ein C63 AMG.
Alleine die zusätzlichen Kosten für die Anschaffung, als da wäre der Gebrauchtwagencheck bei der DEKRA, Inspektion inklusive Getriebeölspülung nebst Austausch diverser Verschleissteile am Fahrwerk, neue Bereifung, Jahresprämie Teilkasko ohne SB, KFZ-Steuer, haben mal eben 3.600 Euro verschlungen. Das wußte ich aber im Vorfeld.

Der Fehler, den die meisten Leute bei der Anschaffung machen ist, das sie ein tolles Auto sehen, das optisch besticht und auf dem Papier tolle Leistungsdaten hat. In welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet, und was es an laufende Kosten verursacht, daran denkt in diesem Moment dann keiner.

1.700 Euro Versicherungsprämie deutet auf Fahranfänger hin.

Dann zulassen und versichern, wenn Du den Jahresbeitrag zahlen kannst.

Und was sagt der Marktführer, der ja in fast jedem Kaff Ansprechpartner hat.

Welche SF-Klasse gibt es denn?

1.700 EUR hört sich für mich komisch an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja ohne kohle keine versicherung,wie an der tankstelle da bekommst auch keinen sprit