Warum ist meine Autoversicherung doppelt so teuer wie andere?

10 Antworten

Allianz gilt doch schon immer als teurer Versicherer. Du hast doch jetzt bis 30.11.16 Dir eine neue preisgünstige Kfz-Versicherung zu suchen und dort einen Vertrag ab 01.01,17 abzuschließen.

wurzlsepp668  07.11.2016, 14:29

komisch .....

unser neues Fahrzeug ...

Angebot von der Zurich und von der Allianz ....

Allianz war am billigsten ......

(und auch auf Check24.de und Verifox waren alle Kfz-Versicherungen teuerer als die jetzige bei der Allianz ....)

schleudermaxe  07.11.2016, 17:01
@wurzlsepp668

... und der Marktführer wurde auch gerechnet? Für den ist doch die A. gar kein Thema, zumindest hier bei uns nicht.

Gerade in der aktuellen Jahreszeit suchen viele Versicherungskunden Rat und günstigere Angebote. Oft kommen dann Onlineportale ins Gespräch die billiger sind als Serviceversicherer und die Angebote von Fachleuten.

Auch unsere Kunden verfügen über Onlinerechner und einen digitalen Zugang zu ihren Verträgen, können Berechnungen machen  und Änderungen vornehmen.

Allerdings stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen unsere Kunden auch nach Vertragsabschluss. Viele Billigversicherer können das gar nicht leisten, so dass häufig Leute bei uns anrufen und dann doch Hilfe benötigen.

Um die Frage zu beantworten: Ja, manche Verträge sind bei weitem überteuert und sollten neu geregelt werden. Oft sind Beitragsersparnisse von mehreren hundert Euro möglich. Viel wichtiger aber als der Beitrag alleine ist das Gesamtpaket. Tarifliche Leistungen, fachkundige Beratung und Betreuung sowie Hilfe im Schadenfall sind unbezahlbar. Jeder der sich zum Jahresende eine neue Regelung für sein Fahrzeug wünscht sollte sich an einen unabhängigen Makler wenden und ihm fairerweise auch alle anderen Verträge übertragen. Versicherungen sind Vertrauenssache und gehören und die Hände von Experten.

Banken, Strukturvertriebe (Namensnennungen sind hier eher nicht erwünscht) und Internetportale sind da ganz klar die falsche Wahl.

Ruf doch einfach mal deine jetzige Versicherung an und geh die relevanten Faktoren durch, vielleicht hast du bei deren Abschluss einfach nur eine entscheidende Angabe vergessen oder so.

Geh doch mal mit so einem Angebot zu deiner Versicherung... die werden dir dann ein neues Angebot machen

Schau auch mal bei der HUK24 rein. Das ist eine renommierte Versicherung, immer im unteren Preisbereich angesiedelt und du wirst bestimmt nicht übers Ohr gehauen. Das sind auch Sachen mitversichert, die die anderen oft an die große Glocke hängen.

In Vergleichsportalen ist sie nicht zu finden, weil sie die gesparten Provisionen lieber an die Versicherten weitergeben bzw. selbst verwenden.

Die neue Versicherung gilt ab 1.1.17 - allerdings musst du die alte Versicherung bis 30.11.16 gekündigt haben.