Was ist die Bundeskasse Trier?

7 Antworten

Die Bundeskasse Trier ist eine Dienststelle des Bundes, die für die Zahlungsabwicklung der Bundesbehörden in den Ländern Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Saarland, aber auch für Landesdienststellen sowie Behörden der Kommunalverwaltung zuständig ist.

Steht im Verwendungszweck der Buchung kein Hinweis, worum es sich handeln könnte?

Falls du direkt dort Anfragen willst, findest du die Kontaktdaten hier: http://www.kkr.bund.de/nn_114756/DE/Dienststelle/Bundeskassen/bk__trier/bk__trier__node.html?__nnn=true

Der Bereich der Bundeskasse Trier erstreckt sich auf die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Saarland. Für die Bundesbehörden in diesen vier Ländern, aber auch für die Landesdienststellen sowie Behörden der Kommunalverwaltung, die im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Bundesmittel bewirtschaften, ist die Bundeskasse Trier zuständig. Die Gesamtzahl der Mittelbewirtschafter des Bundes, der Länder und der Kommunen beträgt 3.500. Darüber hinaus sind der Bundeskasse Trier die bundesweit zentralen Aufgaben Zahlungsaufschub für Einfuhrabgaben, Zahlungen der Bezüge für Bedienstete von Bundesbehörden, der Gebühreneinzug für die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen übertragen. Außerhalb des Bundeshaushalts werden vom Europäischen Garantiefonds für die Landwirtschaft bundesweit Marktordnungsausgaben zur Finanzierung der gemeinsamen Agrarpolitik getätigt.

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-bundeskasse-trier

Kfz Steuer?

Seit dem 01.01.2014 übernehmen bzw. übernahmen die Zollbehörde die Kfz Steuer. Kasse für die Kfz Steuern sind die Bundeskassen.

Hast Du ein Moped oder Quad oder sowas?

Seijia
Fragesteller

Nein, sowas besitze ich nicht ö.ö

Seijia
Fragesteller

Nein, sowas besitze ich nicht ö.ö

Mir fällt da auch nur Elterngeld zu ein, aber das kommt ja auch und wird nicht abgebucht.

Am besten rufst du morgen auf der BuKa an und fragst nach. Wenn es sich um einen Irrtum handelt, dann kannst du das Geld problemlos zurückbuchen lassen.

Nachlängerem Suchen fand ich das die Abbuchung meine KFT Steuerbetrieft. Ist bei den vielen Zahlen da jetzt dastehen sehr unübersichtlich.