Überweisung von Bundeskasse Kiel

7 Antworten

also ich habe heute bei der bundesbank angerufen und die waren fast schon entsetzt, dass sowas passiert. das geld kommt von der bundeswehr mit der ich nichts am hut habe. so ganz sind sie sich nicht sicher ob es sich um eine fehl-überweisung handelt und den anruf der bundeswehr konnte ich heute aus zeitgründen nicht wahrnehmen. erste lösungen sind: das geld zurücküberweisen mit dem grund (fehl-überweisung) oder es auf sich beruhen lassen (6 monate bis das geld meins ist)

Problem ist, wenn der fehler nicht aufgeklärt wird bekomme ich jeden monat aufs neue den betrag und das geht ins illegale über. einzige erklärung von mir wäre noch... mein vater war beim bund und ist vor 3 monaten verunglückt, evtl. wäre das also eine lohnfortzahlung oder art sterbegeld.

ich werde morgen nochmal bei der bundeswehr anrufen und genaueres erfahren.

mfg jan

Moin, sagmal bist du bei der Bank ING-DiBa? Wenn ja, könnte es sein, dass es für mich bestimmt war, ich hatte beantragt Konto-Daten von mir zu ändern und diesen Monat halt kein Gehalt bekommen ;) Ist bestimmt jemand anderes gewesen, aber Datum und BuKa Kiel und zum ersten mal würde alles passen. Regards Narimi

Ruf doch morgen einfach mal bei der dort angegebenen Telefonnummer an. Die können es Dir sagen.

Hallo,

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Fehlüberweisung.

Möglicherweise ist die Ursache ein Zahlendreher bei der Eingabe.

Natürlich darfst Du das Geld nicht behalten, Du musst die Bundeskasse darüber informieren, dass Du zu Unrecht das Geld erhalten hast.

Rufe dort an unter 04315950 und kläre das.

Sonst machst Du Dich strafbar.

Ich würde da direkt anrufen und nachfragen. Wenn dir kein Geld zusteht, musst du es sowieso zurückzahlen.