Was ist der Unterschied zwischen einem Metzger, Schlachter und Fleischer?

6 Antworten

Metzger und Fleischer sind so gesehen eigentlich das gleiche. Einfach andere Begriffe. Das sind die, die das Fleisch verkaufen wie in manchen Geschäften oder in einer eigenen Fleischerei. Schlachter hingegen ist jemand der in ein Fabrik die Tiere Schlachter also töten und dann ihr Fleisch weiter verkaufen.

Aus meiner Sicht sind die Begriffe Metzger und Fleischer synonym. Im Unterschied zum Schlachter, der lediglich Tiere schlachtet haben Metzger/Fleischer normalerweise einen Verkauf an Endkunden.

Im Endeffekt scheint es aber einfach eine regionale Sache zu sein, was man verwendet.

Alles das gleiche nur unterschiedliche Bezeichnungen in unterschiedlichen Regionen .

Metzger und Fleischer sind regionale Synonyme. In Süddeutschland sagt man Metzger, in Norddeutschland eher Fleischer. Ein Schlachter schlachtet die Tiere. Der Metzger und der Fleischer verkaufen die Erzeugnisse in ihren Läden.

die Region wo se arbeiten...vermutlich gibts da auch etwas andere Spezialitäten.