Pfand auf rote Metzger-Kisten?

5 Antworten

Warum hebst du sie nicht auf, sie lassen sich besser tragen, wenn sie im Keller sind lassen sie sich befüllen und stapeln und du sparst Platz und sie riechen nicht muffig wie Kartons, ich habe auch noch einige im Keller, weggeben niemals!

Zerberus6582
Fragesteller

hi, hab so viele, dass sie jetzt Platz wegnehmen :-)

Gruß Sebastian

Vlt. bei nem Großhändel wie der Metro.
Sonst frag in deinem Lieblingsclub, ob die die brauchen können, viele Clubs nutzen Bäckerkisten um Gläser etc zu transportieren.

Hallo Zerberus6582, die roten Metzgerkisten werden Euro Kisten genannt und sind eingeteilt in E1, E2 und E3. Gleiche Größe unterschiedliche Höhe. Die Zahl steht für das Kistengewicht. Wenn man Ware kauft, z.B. Metro, Mios, Fortuna usw. dann wirst Du normaaler Weise mit Pfand belastet. Da bekommst Du das Pfand auch zurück. Aber da das in Deinem Fall nicht zutreffend sein wird kannst Du nur einem Metzger die Kisten für. max. 2€ Stück anbieten. Gruß Peter

Ein Pfandsystem in dem Sinne gibts jedenfalls nicht. So wie bei Getränkekisten z.B. Aber der ein oder andere wird evtl. Pfand verlangen. Musst dich halt erkundigen. Oder du gehst einfach zu nem Metzger und verkaufst sie ihm für ein paar Euronen. Natürlich nur, wenn du sie nicht eh irgendwo kostenlos gekriegt hast. Dann natürlich wieder da abgeben, sonst Diebstahl ;-)

hi, wenn du die kisten nicht brauchst, ich hätte interesse. kannst mir ja ne e-mail schreiben falls sie noch da sind, an aussiedlerhof-lehmgrubenweg@web.de

gruss T. Wamser