kann man eine metzger ausbildung in einer abendschule machen?

4 Antworten

Meisterkurse,das geht auf Abendschule aber eine Ausbildung nicht.Da werdet Ihr wohl einen einstellen müssen.

Da Du wohl nicht nur gelernter Metzger, sondern Metzgermeister sein mußt, wird das so schnell nicht gehen. Wende Dich an die Metzgerinnung / HWK wie Du das Ziel am besten erreichen kannst.

Da es sich beim Metzger um eine handwerkliche Tätigkeit handelt, kann die Ausbildung nur im Handwerk erfolgen. Es gibt dafür deshalb keine Abend- oder Fernschulen.

Wie wäre es denn damit, einen Metzger einzustellen?

reginarumbach  06.01.2017, 12:48

das ist eine gute antwort und gleichzeitig eine gute lösung! ansonsten stünde wohl der verkauf des hofs an. da könnte man aber auch womöglich jemanden finden, der es sehr gerne machen würde, so dass das lebenswerk der eltern nicht verloren ist.

andere Alternative:

die Schlachtstelle aufgeben ...