Darf ein Vegetarier als Metzger arbeiten?

19 Antworten

Sicher, lediglich in handwerklichen Betrieben dürfte das ein Problem sein. In Zerlegebetrieben spielt das jedoch keine Rolle (wobei es den klasischen Metzger dort auch nicht gibt).

Selbstverständlich darf ein Vegetarier als Metzger arbeiten. Wer sollte es ihm verbieten?

Es geht niemanden etwas an, was du isst und was nicht. Du mußt deinen Beruf allerdings den Anforderungen deines Arbeitgebers entsprechend ausüben.

Kein Metzger würde Dich einstellen. Das wäre ja der Tod der Branche, wenn das viele täten tun.

Eine Metzgermeister interessiert es nicht, was seine Angestellten privat essen oder nicht essen und er würde auch kaum danach fragen- warum auch?

Mit der Arbeit hat das doch überhaupt nichts zu tun

@dandy100

Bist Du Metzger? Sonst halte Dich raus bis Du gefragt wirst.

ICH bin der Vegetarier, und das aus dem Grund, weil ich dem Trend hinterher gegangen bin.

Dann solltest Du Dich auch nicht hier an den Antworten orientieren, sondern lernen selbstständige Entscheidungen zu treffen.

Den Satz sollte man rahmen und hier aufhängen.

Danke bodyguardOO7!

Klar darf er das. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Vegetetarier Interesse daran hat in einer Metzgerei zu arbeiten.

ICH bin der Vegetarier, und das aus dem Grund, weil ich dem Trend hinterher gegangen bin.

@Ligentchen

Hallo Ligentchen,

hast Du dich denn schon einmal über die Gründe einer vegerischen bzw. veganen Ernährung informiert? Es gibt viele Gründe sich fleischlos zu ernähren. Egal ob es gesundheitliche, ethische Gründe sind oder für die Umwelt.

Stärke Dich in deiner Entscheidung, ein Leben ohne Tierquälerei zu leben.

Hier erfährst Du einige Gründe: https://www.youtube.com/watch?v=qxrmosy1jCY