Gibt es ein Gesetz wonach KiTas warmes Mittagessen anbieten solten ( müssen )?

5 Antworten

Wenn Ihr bereit seid, die Kosten für ein Mittagessen zu übernehmen, wird der Metzger sicherlich weiter liefern. Aber er hat eine Kalkulation: Unter einer bestimmten Zahl von Essen, rechnet es sich nicht für ihn. Ihr müsst dann einen anderen Anbieter suchen. Es sind Eure Kinder. Ihr seid in erster Linie verpflichtet, für Essen zu sorgen. Keine kirchliche oder staatliche Seite. Früher gab es offensichtlich auch kein Mittagessen (Du schreibst seit September).Sucht einen neuen Anbieter oder die Möglichkeit, den Kindern vor Ort eine Kleinigkeit zuzubereiten.

Zumindest gibt es das "Gesetz des gesunden Menschenverstandes"

Und dieser Metzger -den ich übrigen gut verstehen kann!! - wird ja wohl nicht die einzige Quelle sein, aus der sich die Dorfbewohner nähren :-D

Leider ist der Metzger der einzige der im umkreis von 15 km bereit ist zu liefern. Die meisten Kinder werden gegen Mittag abgeholt, was ich auch verstehen kann wenn von denen keiner ein Mittagessen bestellt. Aber meine Frau und ich sind halt nun mal berufstätig und das in gegensätzlichen schichten. Ich wollt ja nur wissen, ob eine KiTa verpflichtet ist, für Kinder die den ganzen Tag da sind, Mittagessen anzubieten...4

muss es für alles ein Gesetzt geben ??

anscheinend gibt es für alles ein Gesetz

Ich denke nicht