Was heißt Kolonne?

3 Antworten

kolonne ist, wenn viel von einer sache, auf wenig raum ist, oder man könnte es auch als synonym für "gruppe" verwenden!

eine fahrzeugkolonne halst also, dass etwas mehrere autos an dieser stelle sind! das können parkende autos sein, das können fahrende autos sein...

aber stau meint das nicht, nur, dass eben mehrere autos auf einem fleck sind, eine fahrzeuggruppe also!

Mehrere Autos hintereinander im Tross. Hast du sicher schon bei Armeefahrzeugen oder bei Motorrädern in Gruppen gesehen.

Kolonne ist wenn mehrere (viele) Auto hintereinander herfahren.

zB wenn bei einer Hochzeit alle Hochzeitsgäste dem Ehepaar nach der Trauung zum Feierort nachfahren.