Wie habt ihr für die theoretische Fahrprüfung gelernt?

7 Antworten

Ich wurde einfach immer und immer wieder abgefragt von Freunden und Familie und dann lief alles glatt. Sorry 6 mal durchgefallen, dann war man echt faul. Reine Fleißsache

Da gab es noch keine Apps. Ich hatte die Fragebögen (damit wurde auch die Prüfung gemacht)  und habe die mehr oder weniger auswendig gelernt. Ergebnis: 0 Fehler beim ersten Versuch.

verityfabi
Fragesteller

Ja leider gibt es die nicht mehr so oft. ich hab halt die Möglichkeit 1 h eher zur fahrschule zu gehen um mit Bögen zu üben aber leider fehlt mir da die Zeit weil ich tu der zeit noch Arbeite

Othetaler  14.06.2017, 12:24
@verityfabi

Übe so, wie du auch die Prüfung machst.

Ich hatte noch Fragebögen aus Papier zum lernen, aber ich denke mal das Prinzip ist das gleiche. Ausfüllen, vergleichen, Fehler erkennen, richtige Antwort lernen. Nächsten Bogen ausfüllen etc. So ähnlich geht das sicher auch mit der App nehme ich mal an. Ich hab das so lange gemacht, bis ich 0 Fehler hatte. Bestanden hab ich dann auch.

Also wer 6 mal durchfällt sollte überlegen den Führerschein lieber abzugeben / gar nicht erst zu machen.

Ich konnte bei meinem damals online üben. Hab dann solange geübt bis ich vom System 100% als Prüfungsreif markiert hatte. Hab dann auch mit 0 Fehlerpunkten bestanden :) Muss aber sagen das ich echt Glück bei den Fragen hatte

Karpardor  14.06.2017, 13:07

Es gibt viele Menschen die Schwierigkeiten mit Ankreuzfragen haben. Würden da Text aufgaben stehen, würden diese auch bestehen. Meine Freundin hat dieses Problem. Sie hat gleich 50€ (glaube ich soviel waren das) mehr bezahlt und sich mündlich prüfen lassen. Da hat sie dann auch sofort bestanden.

Ganz normal mit dem Buch. Und beim ersten mal auch bestanden.