Kann ich als Privatperson eine Kolonne anmelden

3 Antworten

Fahrt einfach wild hupend hintereinander her. Dann denk alle Welt, es wäre eine Hochzeit, lässt euch zusammenbleiben und anmelden muss man auch nichts ;)

da es nachts ist, meinst du, währe für das erste und letzte Fahrzeug eine orangene RKL (mit Zulassung) erlaubt oder angebracht?

@percuSSion2

OK, nachts... dann vergiss meine Idee, sorry.

@ratzenlady

Und was meinst du zu einer orangenden RKL auf dem ersten und letzten?

Du solltest unter dem Stichwort "geschlossener Verband" in der Strassenverkehrsordnung nachschlagen und googeln. Soweit ich weiss müssen geschlossene Verbände als zusammengehörig erkannt werden können und zählen dann in der StVO als EIN Fahrzeug, zB gerade auch an Ampeln. Solche geschlossenen Verbände müssen auch nicht angemeldet werden.

ist das das treffen des örtlichen frauenvereins?

du willst mir sagen, ihr findet im Zeitalter von gps keinen weg von 8km?

coole Antwort mit dem Frauenverein :)

Leider ist das Ziel ein tief versteckter Feldweg wo kein GPS kennt. Sonst wäre das natürlich einfacher.....

@percuSSion2

Na, ob der Feldweg nicht mal Privatbesitz ist

@FGO65

Nein, ist ein öffentlicher