Darf man den Führerschein mit 16 beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit 16 1/2 anfangen, sodass du ihn dann mit 17 bekommst und dann in Begleitung fahren darfst. Mein Bruder macht ihn auch gerade

Genau.

Bist du dir denn dabei sicher denn ich werde am Mai 2017 16 Jahre alt dann muss ich bis November warten!
Kann ich dann anfangen nächstes Jahr November ?

du darst shon mit 16 anfangen u mit 17 mit begleitung fahren .. doch wenn du in einer stadt wohnst ist dasschwierig weil es öffentl. verkehrsmittel gibt .. wenn du in einem dorf lebst ist das kein problem...

Ja. Du solltest dich nur fragen ob der Zeitraum nicht zu gross ist. Denn du darfst die Prüfung erst einen Monat vor deinem 17. Geb. machen. Es könnte also sein das du zu viele Fahrstunden machen musst weil du sonst aus dem Rhythmus kommst oder zu lange Pausen zwischen den Fahrstunden hast.

Man muss 16 Jahre und 6 Monate alt sein. Hatte auch extra mal nachgefragt und man darf schon früher anfangen, aber den Lappen bekommste erst mit dem 17. Lebensjahr!

Außerdem muss man sagen, das die Regelungen von Bundesland zu Bundesland verschieden ist!

@ArdanwenXX

Außerdem muss man sagen, das die Regelungen von Bundesland zu Bundesland verschieden ist!

Muss man das? Meines Wissens ist das nicht so.

Frag doch einfach in der Fahrschule nach, die wissen das und sagen es dir auch. Einfach anrufen!

Was möchtest Du wissen?