Darf man den Führerschein mit 16 beginnen?

11 Antworten

Du darfst mit 16 1/2 anfangen, sodass du ihn dann mit 17 bekommst und dann in Begleitung fahren darfst. Mein Bruder macht ihn auch gerade

Genau.

Bist du dir denn dabei sicher denn ich werde am Mai 2017 16 Jahre alt dann muss ich bis November warten!
Kann ich dann anfangen nächstes Jahr November ?

ja ab 16 darf man definitiv anfangen, du bekommst ihn allerdings nicht ausgehändigt, auch wenn die prüfung bestehtst wenn du noch 16 bist.

Diese Antwort ist leider zum Teil falsch, nelilein hat sie richtig beantwortet. Siehe auch www.fahrschulisten.de

den führerschein an sich bekommst du unter 18 sowieso nicht ausgehändigt. bin jetzt 17 und hab mit 16 1/2 anfangen, du bekommst ein rosa papier bis du 18 bist, allerdings nur wenn du 17 bist. Das heißt du kannst diene theorie stundne anfangen, aber du kannst dich am amt erst anmelden wenn du 16 1/2 bist, und auch kannst du deine theorie prüfung erst machen wenn du die papiere vom amt zurückhast.

Früher darfst du gar net anfangen, das heißt ich würde an deiner Stelle entweder bloß mit dne theorie stunden anfangen oder doch noch ei halbes jahr warten^^

Ja. Du solltest dich nur fragen ob der Zeitraum nicht zu gross ist. Denn du darfst die Prüfung erst einen Monat vor deinem 17. Geb. machen. Es könnte also sein das du zu viele Fahrstunden machen musst weil du sonst aus dem Rhythmus kommst oder zu lange Pausen zwischen den Fahrstunden hast.

du darst shon mit 16 anfangen u mit 17 mit begleitung fahren .. doch wenn du in einer stadt wohnst ist dasschwierig weil es öffentl. verkehrsmittel gibt .. wenn du in einem dorf lebst ist das kein problem...