Wie lange sind Fahrstunden gültig? Führerschein!

3 Antworten

Der Theorie Unterricht ist genau 2 Jahre gültig. Innerhalb dieser 2 Jahre musst du die Prüfung bestanden haben. Ansonsten gilt:nach 2 Jahren ist ein 2. Umlauf fällig, heisst neu Anmeldung beim TÜV und erneut Sehtest. Passbild und einen Gesundheitsbogen und achja die 43,40 € für SVA

Soweit ich weiß müssen die Fahrstunden noch gültig sein. Aber ich habe mal gelesen, dass man die Theoriprufung wiederholen muss wenn es schon ein Jahr her ist, dass du sie gemacht hast. Sicher bin ich mir trotzdem nicht. Am besten fragst du mal in der Fahrschule nach. Lg :)

Die theoretische Prüfung gilt ein Jahr lang. Die abgeleisteten Fahrstunden gelten dein ganzes Leben lang. Ausbildungsbescheinigungen gelten 2 Jahre lang. Ein gestellter Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis gilt ein Jahr lang, nach bestandener Theorie nochmals ein Jahr.