Was heißt: "Du spielst mit Deiner Rente"?

7 Antworten

Du riskierst, dass sie zu niedrig ausfällt.

Alternativ: Du riskierst zuviel Geld deiner Rente für Unnötiges.

Bei uns (Westfalen) gleicht das der Aussage:

"Du spielst mit Deinem Leben"

Deinen Anspruch den du bereits erworben hast, kann dir niemand mehr nehmen

Ein Beamter könnte seine Pension verwirken, wenn er z.B. zu einer Freiheitsstrafe über zwei Jahren verurteilt würde.

Damit meint er das die Rente eventuell drauf gehen könnte ...

Ich würde sagen das du aufpassen sollst sonst kommst du schnell in die Gelegenheit Rente zu beziehen.