Beleidigung: Geh doch in dein land zurück da wo du hin gehörst

9 Antworten

Kommt drauf an, wo du herkommst.

Spass beiseite, klar.

§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Aber in deinem Satz sehe ich nicht wirklich etwas Anstößiges. Ich hab da auch so meine ähnlichen Meinungen, kommt drauf an, wer es ist. Muss ich ganz ehrlich sagen.

Hust Salafisten Hust ISIS Hust

CrazyDaisy  17.10.2014, 18:25

Ach komm, das ist doch Kappes, es ist doch nicht jeder, der aus einem arabischen oder muslimischen Land kommt, ein Radikaler. Wär ja auch noch schöner.

Kriegsebumm  17.10.2014, 18:28
@CrazyDaisy

Hab ich das gesagt? Nein. Aber bleiben wir mal jetzt auf einer niveauvollen sprachlichen Ebene, ich will nicht beleidigen.

So, ISIS und Salafisten: Sind radikal. Das ist bekannt. Ist doch klar dass ein Durchschnittsbürger was dagegen hat.

Es regt mich aber auch auf, dass Deutschland sich den ganzen muslimischen Ländern beugt, und die EIGENEN Feste extra deswegen umbenennen will. Dazu auch noch die ganzen Asylanten. Später sag ich dann nur noch "Bye, armes Deutschland. USA, ich komme!"

Hust Sankt Martin Hust

CrazyDaisy  17.10.2014, 18:35
@Kriegsebumm

Du kannst aber jetzt nun wirklich nicht den eingewanderten Menschen vorwerfen, dass manche Deutsche auf bekloppte Ideen kommen, oder? Übrigens solltest Du was gegen Deinen Husten tun. ;-)

Und die Asylpolitik ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei (idiotisch, einem Asylanten das Arbeiten zu verbieten), aber auch dafür sind nicht die Asylanten verantwortlich.

Falls Du übrigens keinen US-amerikanischen Pass hast, wird es für Dich nicht einfach, an die US-amerikanische Staatsbürgerschaft zu kommen. Mein Bruder hat schon lange dort Grundbesitz, aber dauerhaft wohnen darf er davon dort noch lange nicht. :-(

Kriegsebumm  17.10.2014, 18:37
@CrazyDaisy

Yes, informiert. Green Card, alles. Wird schon klappen...

Stimmt, Asylanten sind nicht verantwortlich. Aber leider das arme Deutschland...

CrazyDaisy  17.10.2014, 18:38
@Kriegsebumm

So arm ist Deutschland doch gar nicht. Wir stehen sehr gut da, in Europa und in der Welt. Wir sind bloß groß im Jammern...

Kriegsebumm  17.10.2014, 18:42
@CrazyDaisy

Deutschland ist beliebt. Genau deshalb kommen alle möglichen Leute nach Deutschland. Das macht uns arm. Leider.

CrazyDaisy  17.10.2014, 19:04
@Kriegsebumm

Ich finde Platz 14 in der Weltrangliste (von 234 Ländern!), vor Australien und Kanada und Saudi-Arabien jetzt wirklich nicht übel. Arm ist für mich etwas anderes. Aber gut, darüber müssen wir hier und jetzt nicht streiten.

Erklär ihr doch ganz ruhig, dass dieses Dein Land ist, in das Du gehörst.

Ansonsten, glaub mir, hat es gar keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren. Die sind unbelehrbar und man verschwendet nur seine Zeit mit ihnen.

joingo79
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt das ich in Deutschland geboren bin, daraufhin meinte Sie ich soll in mein Land nach Agypten, ich sei doch ein Araber usw...unfassbar

CrazyDaisy  17.10.2014, 18:24
@joingo79

Da siehst Du mal wieder wie ignorant solche Menschen sind, sie weiß ja offensichtlich nicht einmal, dass Ägypten kein arabisches Land ist. Nicht ärgern, die sind das gar nicht wert.

joingo79
Fragesteller
@CrazyDaisy

ich bin nicht mal ägypter :(

CrazyDaisy  17.10.2014, 18:28
@joingo79

Wobei das ja auch nicht schlimm wäre. ;-)

Aber ich wüsste überhaupt nicht, wie ich auch nur die Herkunft eines Menschen aus dem Aussehen schließen könnte.

Eventuell kann das als Volksverhetzung gelten. Mit Sicherheit aber als Tierquälerei. Eine sichere Auskunft kann dir aber nur ein ausgebildeter Rechtsanwalt geben.

Ist dir sowas oder ähnliches schon öfters passiert? Vielleicht wäre es mal eine Idee für dich das du dich gegen Rassismus und vor allem gegen Nazis engagierst?

Schau dir mal diese Homepage an:

http://www.antifa.de/cms/

Unter "Links" findest du eine Liste von Gruppen aus ganz Deutschland die so etwas machen. Da ist sicherlich auch eine aus deiner Gegend dabei.

NationalPride  05.11.2014, 06:27

Das fällt nicht unter Volksverhetzung das ist ne Beleidigung

Das Schlagen eines Tiers ist juristisch Sachbeschädigung, Tierquälerei .. wenn keine Notwehr vorliegt...

evtl. kannst Du darüber der Frau einen Denkzettel verpassen.. indem Du das anzeigst.. ist Dein Hund jetzt verstört .. hat er gejault .. Angst vor Menschen bekommen.. ?! falls das etwas länger 2 Tage her ist.. ein Angstbeißer geworden? .. Du hast jetzt Angst das nächste mal von der Frau mit der Leine geschlagen zu werden, Du fühlst deswegen bedroht! .... denn nur auf Grund des Spruches allein, wird keine Anzeige erfolgen.. aber Du kannst das dort mit angeben.. auch wenn sie noch andere Beschimpfungen losgelassen hat ..wenn der Vorfall heute war, gehe mit den Zeugen zur Polizei, sage Du warst geschockt und bist jetzt sehr sehr ängstlich..

m.l. G. ;)h

Hallo !

Ja, das ist es. Bedauerlicherweise wirst du keine Beweise haben und diese Frau, die du eventuell gar nicht kennst, kann, falls sie überhaupt gefunden wird, alles abstreiten und sagen es sei alles ganz anders gewesen, wenn du keine Zeugen hast die nicht mit dir verwandt sind.

LG Spielkamerad

joingo79
Fragesteller

Ich habe 2 Zeugen und diese Frau erscheint immer wieder mit ihrem Hund an diesen Ort

Spielkamerad  17.10.2014, 18:27
@joingo79

Dann kannst du ja mal zur Polizei gehen, denen alles erzählen, und dort nachfragen ob eine Anzeige machbar ist und Aussicht auf Erfolg hat.

DerNachtfalke5  17.10.2014, 18:34
@joingo79

Was suchst du dann noch dort, willst du die Frau provozieren?

CrazyDaisy  17.10.2014, 18:37
@DerNachtfalke5

Soll man jetzt No-go-Areas einführen, nur um irgendwelchen Quatschköppen es recht zu machen?

DerNachtfalke5  17.10.2014, 18:40
@CrazyDaisy

Diese Areas gibt es schon, für Deutsche, jedoch nicht offiziell, sondern die Areas werden aus verschiedenen Gründen einfach gemieden!

CrazyDaisy  17.10.2014, 19:06
@DerNachtfalke5

Wo sind denn diese Gegenden, in die sich ein Deutscher nicht wagt, weil er deutsch ist?

Gugu77  17.10.2014, 20:04
@face7777

Ich bin sehr oft in Neukölln und lebe noch:-)) Das einzige was mkir da mal passiert ist, waren dumme Anmachsprüche von halbstarken Bushido- Imitaten. Nach entsprechender Entegegnung war da auch aber auch Ruhe. Also bitte, in Neukölln laufen mittlerweile Hipster rum, weil es so hip ist...

CrazyDaisy  17.10.2014, 20:08
@face7777

@face7777: Du meinst den Berliner Stadtteil Neukölln? Ich habe kein Problem damit, mich dort aufzuhalten, weder tagsüber noch nachts. Neukölln hat mit dem Rollbergkino ein gutes Arthousekino und mit der Neuköllner Oper ein gutes Theater. All dies im Herzen Neuköllns, umgeben von 1-Euro-Läden und Falafelbuden! ;-)))

CrazyDaisy  17.10.2014, 20:08
@Gugu77

@Gugu77: Na, was willste auch von einem erwarten, der nicht mal weiß, wie man Neukölln schreibt. Der war mit Sicherheit noch nie dort. Die Jugendlichen dort quasseln manchmal ein bißchen dämlich, aber "no-go" sieht bei mir anders aus.