Wie heisst lohnsteuerbescheinigung in österreich?

1 Antwort

Erforderliche Unterlagen und Formulare
Eine Einreichung des Lohnzettels zur Einkommenssteuerklärung E1 ist nicht notwendig. Dieser wird vom Dienstgeber bzw. der Pensionskasse elektronisch übermittelt. Über FinanzOnline können sie den Lohnzettel über die Lohnzetteldatenbank auch einsehen.

https://www.finanz.at/steuern/steuererklaerung/

Lohn- und Gehaltsabrechnung (Lohnzettel)
Gehaltsabrechnung und Lohnzettel: Mit Lohnzettel (Gehaltsabrechung) wird in Österreich der Nachweis des jährlichen, bei einem Dienstgeber verdienten Gehaltes bezeichnet, welcher in Form eines speziellen Formulars an die steuerlichen Behörden übermittelt wird.
Woher ich das weiß:Recherche