Was hältst du von Adoption?

8 Antworten

Ich finde es schön, dass es diese Möglichkeit gibt. Es hilft kinderlosen Eltern ebenso wie elternlose Kindern.

Es ist nur sehr schade, dass die bürokratischen Hürden so hoch sind.

Ist die Beste lösung, auch der überbevölkerung entgegenzuwirken.

kenn mich da nicht aus, diejenigen die jmden adoptieren, sollten aber deutlich mehr kindergeld bekommen

Wie kann man das schlecht finden?

Da sind Erwachsene, die gerne Kinder hätten, aber keine haben. Da ist ein Kind, das keine Eltern hat und sie so sehr braucht.... wieso sollte man so was verweigern?

rikki11
Fragesteller

Ich würde auch eher ein Kind adoptieren als selbst gebären. Kinder haben ein zu Hause und die Erde wird nicht überbevölkert.

Noone3141592  06.07.2021, 21:47
@rikki11

Top :)

Saturnknight  06.07.2021, 21:55
@rikki11

ein Kind zu adoptieren ist aber sehr schwierig und aufwändig. Eine Adoption dauert im Schnitt 3-4 Jahre oder mehr und ist sehr nervenaufreibend. Wenn man in der Lage ist, ein leibliches Kind zu bekommen, dann sollte man sich nicht zu viel Gedanken über eine Adoption machen.

Wäre eine wundervolle Alternative wenn's nicht so unglaublich schwer wäre im Kampf mit den Behörden.

find ich gut