Würdet ihr für eine Million € euer Kind zur Adoption freigeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

Nein

Mein Kind nicht,

... aber wenn ich mir hier so ansehe, was für Fragen gestellt und Antworten gegeben werden und wenn ich mir überlege, dass das alles von Leuten kommt, die anderer Leute Kinder sind, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man so etwas auch für 20 Euro machen könnte.

Also meinst du das deine Kinder wertvoll sind aber anderer Leute Kinder wertlos?

Und du sollst ein Vorbild sein?

@Bullet1

An deiner Stelle würde ich immer nett zu deinen Eltern sein.

@BromboId

Hals Maul duuu

Nein

andere Menschen verkaufen ist verboten.

Und das wäre ja ein Tausch a la Kind gegen Geld. Also ein Verkaufssituation.

Dafür kann man mächtig in Konflikt mit dem Rechtssystem geraten, und das zu Recht.

Nein, für nichts auf der Welt würde ich meinen Nachwuchs hergeben

Nein

Nur 1 mio? dafür einem Kind das Leben zerstören? Nein nicht mal für 1 milliarde. Denn an dem Geld würde ich keine Freude haben, da ich einen kleinen Menschen geschadet habe.

Nein

Ich würde annehmen das jedes Kind das ich bekommen würde ein Wunschkind ist und folglich auch nicht abgegeben wird.

Was ich aktuell nicht generell für mich ausschließen würde wäre eine art Leihmutterschaft vorausgesetzt das Paar das keine eigenen bekommen kann steht mir nahe z.b. die eigene Schwester.

Das wäre aber ein ziemlich Theoretisches konstrukt bei dem ich im Vorfeld nicht sagen könnte ob ich dem in der Realität zustimmen würde oder nicht.

nein. nix und niemand könnte mich dazu bewegen.

exkurs

es gibt einige schutzmechanismen im deutschen adoptionsrecht, dass sowas nicht funktioniert.