Würdest Du dein Kind zur Adoption freigeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Aufziehen 85%
Zur Adoption freigeben 15%

12 Antworten

Aufziehen

Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, so etwas zu tun! NEIN!

Würde ich nie machen. Man muss aber auch versuchen sich in solche Menschen rein zu versetzen, die sich dazu gezwungen sehen!

Aufziehen

Wenn ich ein Kind hätte, wäre es gewollt, selbst wenn es innerhalb einer Ehe nicht geplant gewesen wäre. Kinder sind auch heute nicht wirklich planbar. Der eine wünscht sich welche und bekommt keine. Ein anderer will keine und bekommt sie.

Für mich sind Kinder Geschenke, die Gott uns anvertraut, eigentlich sogar eher Leihgaben, für die wir mit seiner Hilfe sorgen dürfen und können.

Zur Adoption freigeben würde ich nur in größter Not und ohne jede andere Möglichkeit. Aber sicher wäre das noch besser als es im Mutterleib zu töten, weil es vielleicht gerade nicht in die Lebenssituation passt. Damit so etwas gar nicht erst passiert, finde ich persönlich wichtig, bis zur Ehe zu warten und dann auch bereit für Kinder zu sein. Aber ich fürchte, dass nicht mehr viele unserer Geselschaft den Wert der Enthaltung kennen oder kennen wollen.

Eins finde ich noch wichtig, zu erwähnen: die Sicherheit des Kindes geht vor. Wenn ich unbedingt das Kind behalten würde wollen, obwohl ich absolut nicht dazu in der Lage bin und Hilfe von außen verweigern würde, wäre eine Adoption für das Kind wahrscheinlich die bessere Option.

Aufziehen

Ich habe zwar keinen Kinderwunsch, eigentlich wäre das sogar das Schlimmste was mir passieren könnte, aber ich würde es trotzdem behalten. Dann ist das eben so. Aber ich würde es sicher nicht übers Herz bringen, das kleine Ding wegzugeben. In meiner Familie hält man einfach zusammen, egal was passiert.

Aufziehen

Ich würde das niemals tun. Es gibt keinen einzigen Grund für mich dass Kind wegzugeben. Auch wenn es noch so Anstrengend wäre

Zur Adoption freigeben

Vorab: sehr interessante Frage, wie ich finde.^^

Also mit meiner Antwort bin ich wahrscheinlich eher in der Unterzahl. Aber ich würde es vermutlich zur Adoption freigeben. Einfach aus dem Grund, dass ich nach aktuellem Stand der Dinge absolut kein Bock auf Kinder habe. Ich kann mit so etwas auch überhaupt nichts anfangen.