Was genau heißt "Verpflichtungen zu wiederkehrenden Leistungen"?

2 Antworten

Nein, Pflichtversicherungen sind damit nicht gemeint.

Wie dort schon steht ist da zB Nießbrauch gemeint. Das wäre, wenn deine Eltern zB ein Haus haben, aber dir dieses Haus übertragen haben und du deswegen finanzielle Verpflichtungen hast.

Normale Ausgaben wie Essen, Miete, Trinken oder Versicherungen sind damit nicht gemeint.

Ich glaube das sind Leistungen, welche monatlich anfallen ..

Nailoh
Fragesteller

Nichts für ungut aber glaube reicht mir da nicht :D

Akire132  04.12.2016, 16:21
@Nailoh

Vor paar Jahren hab ich das Formular auch ausgefüllt, bin mir eigentlich ziemlich sicher das es das ist, aber ich würde sicherheitshalber beim Bafög Amt anrufen, da hast du ja einen Ansprechpartner und den einfach noch mal fragen, dann weißt du es ganz genau.