Bearbeitungsdauer BAB durch Behörde

3 Antworten

Du kannst eine schriftliche Anfrage nach dem "aktuellen Bearbeitungsstand" stellen. Aber ob es dadurch schneller geht, wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist es eine Deutsche Behörde! von der ihr etwas möchtet. Umgekehrt ginge es schneller :-/

ich habe noch nie gehört das das bearbeiten eines solchen Antrags länger als 6 Wochen gedauert hat

Hängt davon ab, ob ein Sachbearbeiter verfügbar ist, sonst nehmt es als Rente. Scherz beiseite, nach 6 Wochen solltet Ihr Bescheid bekommen. Ich habe die Agentur im Oktober 2009 verklagt, vor zwei Wochen das Urteil zu meinen Gunsten, schriftlich zugestellt bekommen, das Geld (Prinzipsache) ist noch nicht auf meinem Konto.