Frage zum Bafög wegen Umzug?

5 Antworten

Dann kreuz an, dass du allein wohnst und schreib dazu ab wann ungefähr.

... aber in solche Anträge gehört doch der tatsächliche Zustand und spätere Änderungen müssen dann nur noch mitgeteilt werden, oder übersehe ich etwas?

Viel Glück und falls es für ein Studium ist, prüfe auch ein Stipendium.

Kreuz an, das du nicht mehr bei den Eltern wohnst. Und füg hinzu das du noch auf Wohnungssuche bist und die Mietbescheinigung sobald wie möglich nachreichen wirst.

KleeneFreche, UserMod Light  19.08.2016, 18:33

oder du gehst auf die sichere Seite und kreuzt bei den Eltern wohnend an und reichst später die Mietbescheinigung nach, natürlich kriegst du dann erstmal Geld für bei den Eltern wohnende

du musst deinen aktuellen Stand mitteilen und der ist dass du noch bei den Eltern wohnst

Fortuna1234  19.08.2016, 23:02

Das Formblatt 1 fragt immer nur nach Angaben im Bewilligungszeitaum. Es interessiert ja niemanden, wiewiel der Antragssteller aktuell verdient, wo er wohnt oder sonstiges. Es interessiert immer nur, was im Bewilligungszeitraum sein wird.