Was gehört alles in ein Schreiben an die Versicherung zur Kostenerstattung?

6 Antworten

Soweit ist das Wichtigste aufgeführt. Ein Anschreiben könnte wie folgt aussehen:

Schadensnummer: xyz12345678

Sehr geehrte Damen/ sehr geehrte Herren,

anbei sende ich Ihnen zum oben genannten Schadensfall die von mir bezahlte Orginalrechnung mit der Bitte um Überweisung des Gesamtbetrages auf das nachfolgende aufgeführte Konto.

Max Mustermann Sparkasse BLZ 230 10010 Konto Nr. 1234567

mit besten Grüßen

Max Mustermann

Nein, eigentlich sollte das genügen, was Du hast. Der Schadenhergang müsste sich ja bei der Versicherung eigentlich schon aus der Schadennummer ergeben, die Du erhalten hast, als Du den Schaden gemeldet hast. Mach aber zur Sicherheit für Dich noch mal ne Kopie von der Rechnung zu Deinen Unterlagen. Post kann auch mal versehentlich verschwinden.

Betreff: Schadensnummer XY78643/XXXXX XX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich die Rechnung zum gemeldeten Schaden von XX.YY.CC mit der Bitte um Erstattung vor.Für weitere Rückfragen bin ich unter NUMMER erreichbar.

mfG

Name Unterschrift

(fertig)

Versicherung anrufen, sich alles durchgeben lassen und sich dann in dem Schreiben auf das geführte Telefonat mit Herrn/Frau ....... beziehen. Das ist der einfachste Weg.

Ruf doch einfach an... die sagen was die haben wollen