Handyversicherung zahlt nicht ohne Rechnung?

3 Antworten

Mich wundert es ein wenig, dass man überhaupt ohne eine gültige rechnung eine handyversicherung abschließen kann. gegebenenfalls kann man aber über den schriftverkehr etc. vielleicht ist da ja noch irgendwas gespeichert den Kauf nachweisen.

eine solche handversicehrung ist in der regel auch gerätegebunden. d.h. du müsstst eine imay Nummer angegeben haben etc.

wenn du wirklich von alle dem nichts nachweisen kannst, oder sogar die versicehrung damals auf das andere telefon abgeschlossen hattest, dann muss ich leider der versicherung recht geben, dass die nicht zahlen. nicht dass ich dir das unterstelle, aber genau so läuft der übliche fall von versichcherungsbetrug ab. da wird dann eben mal mit der freundin etc. das handy getauscht und das defekte als schaden eingereicht.

wie schon gesagt, ich behaupte nicht, dass das bei euch so gelaufen ist, aber für die versicherung schaut es so aus, da wird dann auch mal eine regulierung abgelehnt. m.E. zwar schade, aber mit recht.

lg, Anna

Imei Nummer und Seriennummer habe ich am Anfang Der versicherung gegeben. Außerdem hätte ich noch eine PayPal Rechnung und den Email Verlauf von mir und dem Verkäufer, in dem gesagt wird wie viel es kostet, an welche Adresse etc. Hilft mir das weiter?

LG Joost

@Joost1710

das sollte auf jeden fall helfen., wenn nicht, nimm dir einen anwalt. denn selbst wenn die versicherung sich plötzlich darauf berufen sollte, dass sie von privat gekaufte geräte nicht deckt, dann würde ich denen feuer unterm hintern machen, weil man dir das beim abschluss nicht gesagt hat.

lg, Anna

Alles klar Danke

Selbstverständlich will der Versicherer wissen, was du tatsächlich für das Geräte gezahlt hast. mehr wirst du natürlich auch nicht dafür bekommen.

Es gilt das "Bereicherungsverbot"

Ich hätte noch eine PayPal Rechnung. Hilft das?

Da hast du Pech gehabt. Ohne Rechnung geht da nichts. Die Versicherung hättest du dir in diesem Fall sparen können.