Übernimmt HUK Coburg Schaden an Displaybruch?

5 Antworten

Nur wenn eine extra Glasversicherung abgeschlossen wurde. Haben viele HPV mittlerweile und bei der HUK (da sind wir auch) brauchts eine Glasversicherung.

warum nicht? das ist doch ein klassischer haftpflichtfall.

allerdings sind fast alle versicherer bei angeblichen schäden an handys mehr als skeptisch, weil einfach viel zu viele leute versuchen, auf diese art und weise billig an ein neues zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ma10ddin  03.01.2020, 18:27

Leider braucht man bei vielen mittlerweile eine Glasversicherung. Bei der HUK auf jeden Fall.

schleudermaxe  04.01.2020, 14:36
@Ma10ddin

.... für Haftpflichtschäden sind bei denen keine Glasversicherungen für 26 EUR/Jahr nötig.

JA die Vers. wird den WIEDERBESCHAFFUNGSWERT / ZEITWERT erstatten... aber kein neues Handy !!!

schleudermaxe  04.01.2020, 14:37

... nur wenn eine Haftung vorliegt, die ich noch nicht sehe.

Bei der "Unfallbeschreibung" wird die Versicherung evtl. nicht zahlen wollen. Denn es ist eine Mitschuld des Freundes, da er das Handy auf dem Bett hat liegen lassen.

... ich hoffe nicht, denn auch ich möchte nicht, dass meine Beiträge dafür so unters Volk geworfen werden.

Und wer seine Brille auf die Kante setzt, bekommt ja auch keine neue.

Und nur weil Du etwas nicht siehst, musst Du ja nun nicht gleich haften.

Das sehen andere hier ja auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung