Was für Bewerbungsunterlagen möchte das Jobcenter haben?

3 Antworten

Nabend 🌺
Die wollen mal schauen ob du das auch alles gut kannst Bzw ob du da noch Hilfe benötigst.
Bring Ihnen eine komplette Bewerbung mit, ruhig auch in einer schönen Mappe genau so wie du sie in einem Betrieb abgeben würdest (Deckblatt,Anschreiben,Lebenslauf,Zeugnisse, Zerrifikate,Praktikumszeugnis,....).
Damit machst du nicht nur einen guten Eindruck, sondern zeigst auch das du dich bemühst und weißt was du machst :)

Viel Erfolg ☺️

Bring ihnen einfach eine Bewerbung mit die du schon mal abgeschickt hast. Es geht ihnen vor allem darum zu sehen ob man da noch was optimieren kann.

Möglicherweise will das Jobcenter prüfen, wie gut das Bewerbungsschreiben ist und Dir ein Berwerbungstraining aufdrückenn.

Ich hab da immer nur ein allgemeines Schreiben gemacht - also ohne konkrete Daten.

derdorfbengel  12.05.2018, 22:23

"Möglicherweise will das Jobcenter prüfen, wie gut das Bewerbungsschreiben ist"

Das ist ja kaum nötig.

derdorfbengel  12.05.2018, 22:28
@beangato

Ja. Ich weiss das einzige über ihn, das zählt.

99NekoChan
Fragesteller
@derdorfbengel

Ach du weißt das einzige über IHN? Wen denn? Ich bin ein Mädchen :D