jobcenter schreibt meinen ex mann wegen kindesunterhalt an

3 Antworten

Jup.

Dein Ex ist auskunftspflichtig nach § 60 Abs. 2 Satz 3 SGB II.

Die Feststellung soll verhindern, dass ihr zu Lasten des Steuerzahlers zu geringe Unterhaltsleistungen vereinbart.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Gesetzestext-33-SGB-II-Uebergang-Ansprueche.pdf

odysseusdg1909
Fragesteller

danke für die schnelle antwort

JA,dürfen sie !!!Sie dürfen sogar Einkommensnachweise fordern um zu prüfen,ob er auch den gesetzlich vorgeschriebenen Unterhalt laut Einkommen zahlt.

Sie dürfen deine Angaben überprüfen!