Fragen zur sog. Negativbewerbung bei Hartz IV?

7 Antworten

Als Betreff kann man doch immer "Bewerbung" schreiben. Muß man nicht weglassen.

Du mußt dich nicht für eine bestimmte Stelle im Betrieb bewerben. Schreib dazu, dass du dich freuen würdest, wenn der Betrieb dir einen Arbeitspatz anbieten könnte, auf du deine Qualiikationen einbringen oder dich weiterqualifiziern kannst. Das ist keine Negativ-Bewerbung, sondern zeigt, dass du nicht festgelegt bist, sondern an div. Jobs innerhalb des Betriebes Interesse hast, dass du flexibel bist. Mußt nur entsprechend formulieren.

danke

Einen Betreff schreibt man gar nicht in die Bewerbung. Und natürlich darfst du keine Qualifikation weglassen

Seit neuestem wird jedes geschriebene Anschreiben vom Jobcenter
kontrolliert, kann aber auch an meinem neuen Fallmanger oder wie man sie nennt liegen.

Ja das liegt an deinem neuen Fallmanager. Jedoch haben die von einem guten Anschreiben erst recht keine Ahnung. Das Bewerberzentrum im Jobcenter schon mal garnicht. Ich muss dir sagen die hatten meine Bewerbung vollkommen ruiniert. Zwar nicht nur das Anschreiben sondern auch meinen Lebenslauf mit u.a. einen unprofessionellem Bild.

Der man    geht weite  über dem was erlaubt ist.Das Amt darf dich zwar zwingen Bewerben zu schreiben aber nicht Wie du es machst den   für jeden Beruf  kann die Bewerbungsform anders sein.Lege  ihm nur  absagen vor nicht  die  Bewerbung im  Vorfeld Das  Jobcenter hat keinerlei Kompetenzen wen es um echte Praxis geht oder Arbeitgeber den mit denne gehen sie genauso um wie mit arbeitslosen Auch kann jeder der schreiben kann    sich  zum Fallmarneger  dort umschulen lassen!!

Teile ihm mit das was er  verlangt  verletzt deine Menschenwürde und du   fühlst dich   durch sein verhalten diskriminiert!Bzw  teile das seinem vorgesetzten schriftlich mit und auch nochmal der Regionaldirektion!

Wieso  soll  sich eine   Firma die mühe machen     für jemanden  einen stelle zu suchen wen   der nicht mal sich auf eine stelle direkt bewirbt die zb  Grade annonciert ist!

1 Schreibe  im Lebenslauf die Daten    und auch was du gemacht hast.

2 Du kannst zb  deine Kenntnisse   zb auch auf einem extra Blatt schreiben und zum Vorstellungsgespräch mitnehmen aber davon   etwas  in der Bewerbung oder im  Lebenslauf zu schreiben sollte schon etwas sein was zu dem Beruf gehört!

3 In der Bewerbung schreibst du  nichts  übers Studium oder   andere Jobs die gehören aber im Lebenslauf rein damit es zb keine oder kaum zeitliche Lücken gibt!Wen das negativ  bewertet werden sollte kann man demjenigen  sogar den versuchten betrug vorwerfenden die Daten- sind  im  Lebenslauf korrekt anzugeben!

Was hindert dich denn daran, als Betreff "Initiativbewerbung" anzugeben?

Wer sollte dir das verbieten?