Arbeitsagentur irreführend!

7 Antworten

Du musst jetzt einen Lebenslauf und eine Bewerbung schreiben damit die wissen ob du das kannst. Falls das nicht der Fall ist, bieten die dir einen Bewerbungskurs an wo du lernst eine vernünftige Bewerbung zu schreiben. Ich war jetzt bei denen und hab einen 4 stündigen Kurs mitgemacht. Die helfen dir dann mit dem Schreiben/formulieren, können das ganze noch etwas aufhübschen und Bewerbungsfotos gibts auch noch dazu. Dort bekommst du dann auch Mappen, Umschläge und Briefmarken.

Einfach Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Lichtbild und Arbeitszeugnissen mit hin nehmen, danach bekommst Du sowieso erstmal erzählt, dass das alles nix taugt und Du einen Bewerbungskurs mitmachen musst, vermutlich ist bis dahin nicht mal der Antrag fertig ausgefüllt und Geld hat es schon drei mal keines gegeben. Es soll Leute geben, die verschwinden dann ganz schnell und sagen ihr könnt mich mal, verzichten auf das was ihnen zusteht und der Statt hat wieder mal Gewinn gemacht.

Hi,

bring einfach die ausgedruckten Bewerbungsunterlagen zum Gespräch mit. Insbesondere das Anschreiben ist wichtig um einschätzen zu können ob da Unterstützungsbedarf vorliegt. Ein gutes Bewerbungstraining kann nicht schaden. Und wenn das sogar ein anderer bezahlt, kann man doch nicht meckern :)

LG

Duckstar

ausgedruckte Bewerbungsunterlagen

wieso kannst keine Bewerbungsunterlagen mitbringen?

Anschreiben Lebenslauf Unterlagen, die Du so mitschickst - Zeugnisse etc.

genau das wollen sie sehen ...

Du sollst deine eigenen Bewerbungsunterlagen (also Zeugnisse usw,) in Schriftform mitbringen. Was ist daran so schwer zu verstehen?