Wie formuliere ich ein Anschreiben auf ein vorangegangenes Telefonat?

2 Antworten

Nahlila:

Der Notar hat also sein Büro in deiner Nähe. Geh während der übl. Bürostunden dorthin und vereinbare einen Vorstellungstermin. Nicht schreiben.

Je geringer die Personalstärke desto grösser ist die Wahrscheinilchkeit, dass dich sogar die "nette Dame" empfängt.

Bleib locker und verkompliziere nicht.

Es wurde bereits ein fester Termin vereinbart. Ich hatte auch gedacht, es käme vielleicht gut, wenn ich mich da vor dem Gespräch mal blicken lasse, aber mir fällt spontan kein triftiger Grund dazu ein. Danke für den Tipp! Ich werde immer schnell nervös, wenn es allein schon um die Bewerbung geht...

Sehr geehrter Herr Notar...

im Telefonat vom... teilte mir Ihre Mitarbeiterin mit, dass es möglich ist, in Ihrem Notariat eine Ausbildung zur Notarfachangestellten zu beginnen. Gern nehme ich Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch an.

Um Ihnen bereits vor unserem Gespräch einen Einblick in meinen bisherigen Werdegang zu geben, habe ich eine Bewerbung mit meinen wichtigsten Qualifikationen zusammengestellt. Ich freue mich auf Ihre Fragen und verbleibe mit freundlichem Gruß

Ihre  Nahlila

Vielen Dank! Das hört sich nach einer guten Lösung an! Also am besten kein standardmäßiges Anschreiben in diesem Fall, ja?