Was denkt Ihr sind 1500€ netto ca in brutto?

11 Antworten

Hier kannst Du vom Brutto aus rechnen, mit Deinen Gegebenheiten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

Welche Lohnsteuerklasse? zwischen eins, drei, fünf und sechs liegen Welten!!! (bei dem netto von fast 1000,-- Euro)

Kommt auf Deine steuerklasse an etc. Aber bei Steuerklasse 1 könnte es ungefähr zwischen 2300 und 2500€ liegen

Das hänt von deiner Lohnsteuerklasse ab. Singels haben leider mehr Abzüge als verheiratete mit Kindern. Aber als Single kommt es ungefähr hin

Wenn du vom Spitzensteuersatz ausgehst, welcher im Moment glaub ich bei 42% liegt, kommst du auf eine Bruttosumme von 2586 €, wenn du also davon 42% abziehst, bleiben 1499,88€ übrig.

komaberl18m  20.03.2009, 16:18

Spitzensteuersatz? Bei 1500 netto???

Wie wäre es mit Sozialabgaben??

denecke  20.03.2009, 16:24
@komaberl18m

Ich hatte gehofft, die Frage liest keiner mehr...hab hier irgendwas komplett durcheinander gehauen, weiß auch nicht wieso. Wie Dieter Nuhr schon sagte: manchmal am besten die Klappe halten