2 Gehälter in einem Monat = mehr netto?

3 Antworten

Ganz im Gegenteil. Beide ArbG müssen nach der Tagestabelle versteuern, wenn du Pech hast, wird dem neuen ArbG im ersten Abrechnungsmonat sogar StkL 6 per ElSTaM übermittelt.

nein, einmal 3000 ist besser, wegen den Steuergrenzen, dein Lohn/Gehalt wird bis zu einem bestimmten wert versteuert (ist unterschiedlich, meine Ausbildung is länger her und bin jetzt in einem völlig anderem Beruf) alles darüber ist sozusagen "Frei". Glaube auch nicht, dass es an den Steuern sondern eher an dern Versicherung lag, glaube bei der Krankenversicherung gab es so eine Grenze und bei noch einer, weiß aber nicht mehr welche.

du kommst einmalig in einen höheren steuersatz wenn du 3000€ auf einmal bekommst, den du dir in der Steuererklärung zurückholen kannst. Ich würde 2x 1500 wählen.