Ist ein Netto-Einkommen von 1500€ bei 2300€ Brutto-Einkommen realistisch?

8 Antworten

Wer 1500 verdient zahlt weniger Steuern als der, der 2300 verdient. Gehaltsrechner geben einem schon recht genaue Infos von dem was übrig bleibt nach den Abzügen.

Es wird wohl realistisch sein , wenn du es bekommst.Und es gibt dafür ja auch Tarifverträge,die die Lohnzahlung regeln. Andere in dem Alter müssen mit weniger auskommen.Es kommt ja auch auf den Beruf und die Berufsjahre drauf an.

cannyy
Fragesteller

Ich bin in einer Bewerbungsphase ;-). Habe mir das ganze über einen Brutto-Netto-Rechner anzeigen lassen und wollte einfach nur fragen, ob das auch wirklich realistisch ist. Denn nicht zuletzt achte ich bzgl. Qualifikationen etc. auf ein mind. durchschnittliches Einkommen bei meiner Berufs- bzw. Betriebsauswahl! ;-)

samira59  04.10.2013, 11:39
@cannyy

Du darst nicht vergessen, dass bei StKl 1 die Abzüge noch sehr hoch sind:(

mmmh ich bin mir da nicht so sicher aber definitiv würde ich sagen dass da viel abgezogen wurde. aber da gibt es bestimmt hilfe seite im netz. gib doch einfach mal irgendwelche tags ein damit du das rausbekommen kannst oder frag beim steueramt nach. lg

Die von dir angegebenen Zahlen sind in beiden Fällen annähernd korrekt. Je höher das Bruttogehalt,desto höher auch die Abzüge.